Zum Inhalt springen

SupiMan

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    109
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von SupiMan

  1. Hallo,:wave:

    meine Wenigkeit hat natürlich wieder alles verpasst...

    Ich wohne 50 meter von der Hexe und hätte noch zwei Gästebetten bereit.

    Bier muss nicht mitgebracht werden der nächste Getränkemarkt befindet sich 300m Luftlinie.

    Bei mir gibt es durchaus die Möglichkeit etwas fleischiges zu kochen wenn denn jemand dazu lust hätte. (nächster großer EDEKA 2 Km im nächsten Dorf wenn es ums Einkaufen von sowas geht)

    Eventuell sollte man zu dem Bier noch etwas Wein aus der Region hinzufügen :D

    Wenn Jemand noch Sonderwünsche hat immer her damit.

     

    Gruß Robi

  2. Letzten musste unsere gruppe einen fluss überqueren...

    Mein frisch erstellter seefahrer "ich schwimm da mal rüber die andern können jauch schwimmen oder?" Magier "nein" glücksritterin "nein" andere glücksritterin "nein" Kriegerin "nein" priester "JA!" -.- also musste mein seefahrer den ganzen nichtschwimmerhaufen über den Fluss ziehen :motz:

    Naja was sein muss das muss wohl also nehm ich den magier mal zuerst.

    Ich würfel also schwimmen mit einem malus von 2 (schwimmen+16)

    erster wurf:4! verbockt ich verlier 4 ap

    zweiter wurf:4 nochmal 4 ap... noch drei über

    dritter wurf: 1! na klasse krampf im bein ich zähl als nichtschwimmer und bin am absaufen...

    Jetzt denkt man sich was der magier macht. Der würfelt natürlich 20! und als nichtschwimmer schwimmt er meinem seefahrer weg und lässt den ertrinken -.-

    Naja danach haben sie mich noch aus dem fluss rauszerren können -.- das hat mir malwieder gezeigt das die schwimmregeln verdammt unlogisch sind xD

    den rest der gruppe musste ich dann auchnoch rübernehmen aber die hab ich alle einfach rübergezogen nur geschaffte EW :lol:

     

    Gruß Robert

  3. Ich denke das Problem bei dieser Diskussion ist nicht, dass die Werte falsch gewürfelt werden sondern das Problem an diesen Werten ist meist das sich die Spieler, die ihre Figur spielen wollen sie auf eine bestimmte Weise spielen wollen aber diese Vorstellung kollidiert oft mit diesen Werten. Wer zum Beispiel einen sympathischen Assasine würfelt ihn aber von Anfang an als abgrundtiefen Meuchelmörder spielen wollte wird seine PA nicht mögen... Diese werte hindern ihn daran seinen Assasienen so zu spielen wie er es Will. Anderseits kann es sehr gut sein dass ein guter Rollenspieler diese Assasine zu einem genialen Charakter macht. Wird die Figur hingegen von einem neuling gespielt wird die Figur dann doch schnell zimmlich böse und immer wenn man ihn an seine werte erinnert zwiegespalten was besonders dem spieler nicht spaß macht.

    Diese Werte geben dem spieler sozusagen vor wie er seine Figur spielen sollte.

    Manche Spieler haben damit kein Problem anderen Spielern geht gerade dies gehörig auf den Zeiger weil sie nicht so spielen wollen wie sie sozusagen müssen. Man sollte also villeicht so regeln, dass sich ein Spieler der das umbedingt will die Werte aussuchen darf. Wer aber hingegen kein problem mit einem hässlichen Charakter hat sollte seine Werte würfeln da er mit so einem Charackter klasse sein schauspielerisches Talent ausspielen kann und so einen unvergesslichen Charakter erschaffen kann der ihm ohne regeltechnische Stolpersteine garnicht so gut gelungen wäre.

     

    Meiner meinung liegt das Problem nicht in der Auswürflung der werte sondern in der wichtigkeit der Werte für den Spieler des Charakters. Jeder sollte sich selbst entscheiden ob er Beschränkungen braucht oder nicht in seinem Rollenspiel.

     

    MFG Robert der nicht erwartet hat das sein zweiter beitrag gleich so ausfürlich ausfallen würde :D

  4. Flaschen funktionieren nur im Film. Ich habe original mal gesehen, wie ein Herr eine Bierflasche über den Schädel gezogen bekam. Die Flasche war kaputt und der Kerl nicht mal ansatzweise betäubt.

     

    Ein Mensch der eine Bierflasche über den Kopf gezogen krigt und diese splittert ist weder dazu fähig zu laufen noch zu stehen. Das was du gesehen hast war warscheinlich ein Spaßvogel der sich einen streich mit einer Flasche aus Zucker (ja es gibt Täuschend echte Flaschenimitate aus Zucker) geleistet hat.

    Ich würde eine Flasche sehr wohl als Betäubungswaffe gelten lassen. Außerdem würde ich Meuchel darüber regeln dass man für den einen Schlag beim Meucheln die Improvisierte Waffe mit dem Wert einer vergleichbaren Waffe zählt (bei der Flasche zum beispiel eine belibige Einhandschlagwaffe da der Spieler weis wie man einen gezielten Schlag mit einer Waffe mit griff ausführt)

×
×
  • Neu erstellen...