Zum Inhalt springen

loofou

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • MSN
    loofou@ret-world.de
  • Website URL
    http://www.ret-world.de
  • ICQ
    326677941
  • Skype
    loofou

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  1. was genau meinst du mit unmöglichen werten? ich habe versucht die meisten werte, welche durch die würfel nicht abgedeckt werden können auszuschließen, allerdings ist dies bei einigen feldern nicht 100% gelungen. die typischen W% und W20-felder allerdings sind auf die erlaubten werte begrenzt, lediglich bei größe und gewicht können "unmögliche" werte vorkommen, aber ich denke das sind eh eher nebensächliche werte Ich möchte noch darum bitten, dass ihr jegliche Fehler, wie falsche Berechnungen sofort hier postet! Danke
  2. Hallo Allerseits, hiermit möchte ich meine Alternative zum bereits vorhandenen Charaktergenerator zum PR-Rollenspiel vorstellen. Ich habe ihn komplett in Java geschrieben. Ursprünglich sollte es ein reiner Zufallsgenerator werden, jedoch habe ich ihn nun komplett umgeschrieben, damit auch manuell erwürfelte und angepasste Charaktere möglich sind. Derzeit befindet sich der Editor noch im Entwicklungszustand, folgende Features sind aber bereits enthalten: * Einstellung der Basiswerte, sowie der abgeleiteten Werte. * Jeder Wert kann zufällig erstellt werden. * Eine gesamte Seite kann zufällig eingestellt werden. * Zufallsmodus mit Absicherung. Es kann jeder Wert nur einmal per Zufall eingetragen werden, danach kann man den Wert nur noch manuell oder per Seitenzufalls-Button verändern. * Werte werden direkt in das offizielle Datenblatt eingetragen. * Modularer Aufbau des Quellcodes, welcher das blitzschnelle Hinzufügen weiterer Völker und Spezies gewährleistet. * Da es sich um eine Alpha-Version handelt ist derzeit kein Speichern möglich. An Fertigkeiten, Vorzügen und Mängeln wird derzeit gearbeitet. Außerdem möchte ich hiermit um Erlaubnis zur Verwendung des offiziellen Datenblattes im Programm fragen. In der momentanen Version ist es vorhanden und liegt dem Download bei. Sollte dies nicht erwünscht sein, werde ich es natürlich sofort aus dem Programm nehmen und mich um Ersatz kümmern. Downloaden könnt ihr das Programm hier: Klick Java 6 wird benötigt! PS: An den Entwickler des anderen Chargens: Dies soll keineswegs dazu da sein um dir den Ruhm an deinem Gen zu nehmen, oder sowas! Ich möchte nur eine Alternative zu deinem Tool bereitstellen, das ist alles Ich muss auch zugeben, dass ich mir einige Dinge von deinem Tool als Vorbild nehmen musste, da es einfach die inovativste Methode war. Ich denke aber gerade in Richtung Fertigkeiten usw werden unsere Programme unterschiedliche Wege gehen und damit mehr Möglichkeiten der Bedienung abdecken, so dass für jeden etwas dabei ist.
  3. Naja ich hatte mich auch mal an nem Chargen versucht, allerdings eher in Richtung regeltechnisch einwandfreiem Zufallscharakter für NPCs. habe mich bis zu den Fähigkeiten durchgekämpft, aber da das schon ne ganze Menge sind, wirds noch länger dauern bis was gescheites bei raus kommt... für interessierte kann ich ja mal ne vorab-version machen, aber ich weiß derzeit nicht mal ob ich überhaupt die zeit finde weiter zu machen. Zu deinem CharGen: Errechnet alles prima und funktioniert und ist sicher ab und an ne große hilfe, obwohl das selbsterrechnen doch mehr spaß machen kann.
×
×
  • Neu erstellen...