Zu Inhalt springen
Änderungen des Forenlayouts

Ok, ich hab eine offizielle Antwort:

 

Disclaimer: Ich bin mir nicht sicher, ob ich einen roten Kasten schmeißen darf. Falls das nicht gewünscht ist, kann er weg.

 

Regelantwort von Midgard-Online:

Wenn im Handgemenge mit einem Dolch angegriffen wird, würfelt man trotzdem EW:Raufen/Ringen oder einen EW:Dolch?

 

Natürlich einen EW:Dolch. Fähigkeiten im Ringkampf, der ja von Griffen und damit dem Einsatz freier Hände lebt, helfen ja nicht wirklich beim Zustechen. Interessanter ist die Frage, was man macht, wenn ein Kämpfer im Handgemenge einen Dolch in der Hand hat und nicht zusticht, sondern ein andere Handlung ausführt. Ich würde das so regeln, dass Festhalten nicht möglich ist (geht nur mit zwei freien Händen), Losreißen dagegen schon (mit einem EW:Raufen), da das auch sonst aus Haltegriffen geht, bei denen die Hände immoblisiert sind.

 

Diese Antwort soll die laufende Diskussion nicht beenden, sondern lediglich die Regelgrundlage verdeutlichen, von der aus weiterdiskutiert werden kann. Nähere Informationen zum Regelservice findet ihr in diesem Strang.

 

 

Quelle: Angriff im Handgemenge immer mit EW:Raufen?

0 Kommentare

Empfohlene Kommentare

Es gibt keine Kommentare zum Anzeigen.

Gast
Einen Kommentar verfassen …

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.