Jump to content
  • entries
    21
  • comments
    25
  • views
    1,741

Zeitplanung ist alles!


Kazzirah

314 views

Jakob hatte gestern seinen ersten Musikschultag. Der Kurs soll um 15:00 Uhr beginnen. Um ja nicht zu spät zu kommen, stelle ich mein Mobiltje extra eine Stunde vor Start. Will ihn ja rechtzeitig vom Hort abholen. 14:00 Uhr: Ich erreiche den Hort. Stille. Ach ja, die haben noch Hausaufgabenbetreuung. Macht nix. Hab ja noch Zeit.

14:10: Treffe eine Erzieherin. Sagt, Jakob sei im anderen Gebäude bei den Hausaufgaben. "Anderes Gebäude?", denke ich, "bisher waren die doch immer hier." Erzieherin sagt, sie schickt wen rüber. Macht nix, Hab ja noch etwas Zeit.

14:25: Jakob immer noch nicht da. Dafür nettes Pläuschchen mit den Erzieherinnen im Garten geführt. Ich frag, seit wann die denn drüben Hausaufgaben machen. Sie: "Das ist schon lange so. Die zweite und dritte Kla..." Kollegin unterbricht: "Ähm, dritte und vierte." "Ach ja, warum ist dann Jakob drüben?" Stellt sich raus, er ist nicht. Das erklärt auch, warum er nicht rüber kommt. War ja nicht drüben. Macht nix, hab ja noch Zeit.

Jakob ist also doch im Gebäude. Wird aus dem Hausaufgabenraum telefoniert.

14:30: Kind kommt aus dem Hausaufgabenraum. Ist nicht Jakob. Kind sagt: "Jakob kommt gleich, der schreibt noch schnell auf, was er auf hat."

14:45: Jakob ist immer noch nicht da. Erzieherin bemerkt: "Der braucht aber lange fürs Hausaufgabenaufschreiben!" Macht leider schon was, wird knapp. Dafür erscheint er endlich. Klappt sogar halbwegs schnell mit dem Anziehen.

14:51: Wir stehen vor der Haustür, Jakob soll sein Fahrrad klar machen. Ich bring sein Zeug hoch und den Helm runter. Zeit sollte gerade so reichen. Gut dass ich so viel Zeitpuffer hatte! So ist der Plan.

14:52: Beim Versuch, schnell nach oben zu gelangen übermannt mich ein stechender Schmerz in der Wade. Mist! Kann kaum Laufen. Schleppe mich die Treppe hoch. Zum Glück ist Anke da. Und die hat ein Auto. Anke fährt Jakob fast pünktlich zur Musikschule und mich anschließend zum Arzt. (Aber das ist eine andere Geschichte.)

Na bitte. Zeitplanung ist alles!

0 Comments


Recommended Comments

There are no comments to display.

Guest
Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...