Zum Inhalt springen

Me, Myself and I!

  • Beiträge
    8
  • Kommentare
    34
  • Aufrufe
    1512

Warten auf Heldentaten


Alondro

618 Aufrufe

Langsam fällt mir in diesem Turm die Decke auf den Kopf! Seit meine "Begleiter" (ein gar seltsamer Waldläufer aus diesem unwirtlichen Land Alba, der immer mit Streitäxten herumfuchtelt und um sich wirft, ein ebenfalls aus Alba stammendes Mädel, das wohl eher aus zerrütteten Verhältnissen stammt und dem zwielichtigen Gewerbe zumindest mal nachgegangen sein muss und ein eher undurchsichtiger Barbier aus Waeland, an dem mehr dran zu sein scheint, als es auf den ersten Blick zu vermuten ist) und ich diesen Turm hier bei Tidford gefunden haben ist nun doch schon einige zeit ins Land gegangen. Es war wohl interessant und nicht gerade ungefährlich, Näheres über den Verbleib des ursprünglichen Besitzers herauszufinden, doch nun da wir wissen, dass er das Zeitliche gesegnet hat, haben wir uns hier erst mal eingenistet. Zwischenzeitlich hatte mich zwar meine Gilde gebeten einen kleinen Abstecher nach Rawindra (hier gefiel mir das Klima schon viel besser!) zu machen, um dort etwas über ein Elefantenfest in Erfahrung zu bringen. Prompt gerieten wir in die Umtriebe einer Finsteren Gottheit, derern Namen ich hier nicht mal niederschreiben möchte. Mein Horizont hat sich zwar dadurch erweitert, aber für den Moment habe ich erst mal genug von Schlangenmenschen und Affenhorden...

Doch nun seit unserer Rückkehr in den Turm bleibt mir nichts weiter, als die alten Schriften zu durchforschen. Versteht mich nicht falsch, das ist sicher besser, als sich die Hände schmutzig zu machen, aber auch durch nichtwissenschaftliche Studien lässt sich das Wissen mehren (und es ist nicht gar so staubtrocken!).

Hoffentlich klopft ein Abenteuer bald mal an unser Tor, sonst muss ich selbst mal hinaus gehen und nach ihm suchen (und ich hasse das Klima hier in diesem Alba!!!)

6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Das Abenteuer hätte bestimmt schon mal angeklopft...wenn jemand die verdammte Schutzrune von der Eingangstür des Turmes genommen hätte...so stehts draussen, und traut sich nicht! ;)

 

Übrigens ist das Mädel wirklich aus Alba? ich dachte Ywerdon!

Link zu diesem Kommentar

Heda Kostas!

 

Mir hat doch neulich in der Kneipe son ein kleiner stämmiger mit ziemlich zugeschwollenen Augen erzählt, dass der von einem Land in Übersee wüsste, wo die Straßen mit Gold gepflastert sind.

Ich werd dem Kerl mal weiter aufragen um zu sehen ob sein Gefasel nur heiße Luft ist. Wer weiß, vielleicht ist da ja mehr dran als man glauben möchte...

 

Naja, ich werde wohl nächste Woche wieder von Tidford aus gen Turm aufbrechen.

4 Wochen mit Nardil sind ja doch etwas viel!

 

Grüße, Snorri der Barbier

Link zu diesem Kommentar

Kostas, ich finde es garstig, dass du dir immer noch nicht merken kannst, woher ich komme. Dein Pelzverbrämter Mantel hat dein Hirn wohl zu sehr schwitzen lassen.

Liebe Grüße von Annabell o´Donnel :motz:

Link zu diesem Kommentar
Gast
Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...