Zum Inhalt springen
  • Beiträge
    50
  • Kommentare
    116
  • Aufrufe
    8284

Wenn einen Terrorismus indirekt betrifft.


Bruder Buck

285 Aufrufe

Weil so unlustige Gesellen letztens irgendwelchen Sprengstoff in Luftfracht versteckt hatten (ging ja reichtlich durch die Medien), gibt es jetzt eine neue EG-Verordnung zur Luftfracht.

 

Diese führt nun dazu, dass bei uns alle Türen, die ins Lager führen die Tage mit Hochdruck mit Sicherungssystemen nachgerüstet werden, damit man nur noch mit speziell frei geschalteten Werksausweisen rein kommt. Abgesehen von den Kosten hört sich das ja noch nicht schlimm an. Wie jede solche Maßnahme hat das aber auch so seine Kinderkrankheiten, denn als gestern die erste Tür "scharf" geschaltet wurde, wurde auch sogleich offenbar, dass einige Kolleginnen vergessen wurden bei der Freischaltung. Okay, das ist ja noch eher witzig und wird sich in kurzer Zeit geben.

 

Was aber dauerhaft lästig bleiben wird: Wir haben auch jede Menge interne Abholer, sprich Kollegen aus dem Werk, die Teile holen. Die müssen sich dann zukünftig alle vorher telefonisch anmelden und sich die Tür öffnen lassen, oder eine Freischaltung beantragen. Und die Staplerfahrer, die hier ein und aus fahren, werden wohl auch fluchen, wenn sie jedes mal am Rolltor quasi um Erlaubnis fragen müssen. Im Sommer fällt dann die Frischluftzufuhr & Kühlung der Halle durch offene Türen und das große Rolltor auch weg, das muss ja schließlich alles geschlossen bleiben. :dozingoff:

 

Und ich bin mal gespannt, wie oft der Werksschutz wegen Fehlalarmen anrücken wird.....

 

Und das alles wegen diesen bescheuerten Terroristen! :angryfire:

 

Naja, immerhin werden die Firmen, die solche Sicherheitssystem installieren die nächste Zeit volle Auftragsbücher haben. Aufschwung durch internationalen Terrorismus. :silly:;)

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Gast
Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...