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  • Tasche der Asche


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    Die Tasche der Asche, die wie eine Kilttasche (Sporran) aussieht und getragen wird, ist aus dunklem, dickem und festem Leder, hat eine lederne Klappe mit eingeprägtem Adler sowie eine Lederriemen und eine Metallschnalle zum verschließen. Wird sie verschlossen und in sie wurde ein ungefähr faustgroßes festes Objekt hineingelegt, dann lässt sich die Kilttasche erst wieder öffnen, wenn das Objekt komplett zu feinster weißer Asche verbrannt ist.

     

    Während dieser Zeit gibt die Tasche eine für den Träger immer angenehme Wärme ab, so dass ihr Träger auch in der kältesten Winternacht keine Erfrierungen erleiden wird.

     

    In der verschlossenen Tasche der Asche (ABW 1) verbrennt alles was bei der herrschenden Umgebungstemperatur fest ist (außer Asche), daher auch zu Eis gefrorenes Wasser und - unter Umständen, nach einem Zauberduell (Zaubern +18) - auch magische Gegenstände oder Artefakte. Wird ein Gemisch hineingelegt, beispielsweise feuchtes Holz, so verbrennt es und die Feuchtigkeit verdampft. Ebenso verbrennen kleine lebende oder tote Tiere oder Pflanzen.

     

    Wird die Tasche nicht am Körper getragen, verbrennt der Inhalt auch, aber es wird keine Wärme freigesetzt. Explosivstoffe detonieren in diesem Sporran nicht, sie verbrennen ebenfalls langsam. Nach 12 Stunden endet die Wärmentwicklung, man kann die Tasche öffnen und muss vor dem nächsten Einsatz die Asche herausklopfen.

     

    Entwickelt wurde die Tasche vom kälteempfindlichen Magier Kennard MacLachlan, als er erfuhr, dass er für einen Auftrag nach Fuardain reisen muss. Als Mitglied des albischen Kronrats nutzte er daraufhin die Möglichkeiten, so schnell wie möglich die heiße Tasche herstellen zu lassen. Wegen der Eile, zu der er die Thaumaturgen anhielt, verbrennt die Tasche allerdings alles, außer eben Flüssigkeit und Asche. Aber wenn man das weiß, ist das ja kein Problem. Und Kennard freute sich mal ohne Schnupfen wieder nach Hause zu kommen.


    Benutzer-Feedback

    Empfohlene Kommentare

    Wer mag, kann natürlich die Heizdauer vom hineingelegten Objekt abhängig machen. Oder genauer definieren, was darin verbennt und was nicht. So könne ich mir in der Logik der Regeln vorstellen, dass Verrostetes, Sand, Gestein oder Metall auch nicht verbrennen. Was das Artefakt meiner Meinung nach aber nur unnötig kompliziert macht, da man dann überlegen muss wie man mit Schlacken, geschmolzenem Metall und Glas umgeht.

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    Bei magischen Gegenständen könnte ich mir ein Zauberduell vorstellen.

     

    Die ABW halte ich für zu hoch. Es ist doch eher ein "Fluff-Gegenstand". Mit einer ABW von 5 hält er durchschnittlich nur 20 Tage. Eine ABW von 1 oder 2 halte ich für angemessen.

    Zauberduell, gute Idee. Dann braucht es auch nicht mehr einen so hohen ABW.
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    Es verbrennt alles außer Flüssigkeit. Was ist mit Eis? Ist keine Flüssigkeit. Wird es verflüssigt oder verbrennt es?
    Hehe, das sind die Fragen, die ich befürchtet habe. Verbrennt Quecksilber? Bei -40°C ist das auch fest. Oder Methanhydrat?

     

    Im ersten Gedankenentwurf plante ich, dass nichts verbrannt werden kann, was schon verbrannt, also oxidiert, ist. Und da Wasser ja Dihydrogenmonoxid ist, brennt es nicht mehr. Aber ich wollte aus der Midgardrunde ja keine Chemiestunde machen, zudem ist Midgard ja eine Welt voller Magie und da kann auch Eis verbrennen. So.

     

    Ich ändere das in bei der jeweiligen Umgebungstemperatur greifbares Objekt.

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    Also wenn ich das Ding bei mir mal auftauchen lasse, verbrennt es nur Sachen, die auch sonst bei magischem Feuer brennen würden. Da sind ja auch ne ganze Menge...
    Pst, eigentlich ist die Tasche ein Fusionsreaktor ... :lookaround:;)
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    Coole (oder auch nicht :angryfire: ) Idee. Das Aussehen sagt mir noch nicht ganz zu, aber der Nutzen ist unbestreitbar. Auch wenn man einfach schnell etwas vernichten muss. Aber warum darf der Gegenstand nur faustgroß sein? Ist die Tasche so klein? Was passiert, wenn man einen größeren Gegenstand hinein tut?

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    Coole (oder auch nicht :angryfire: ) Idee. Das Aussehen sagt mir noch nicht ganz zu, aber der Nutzen ist unbestreitbar. Auch wenn man einfach schnell etwas vernichten muss. Aber warum darf der Gegenstand nur faustgroß sein? Ist die Tasche so klein? Was passiert, wenn man einen größeren Gegenstand hinein tut?
    Huh, das ist ja drei Jahre her. Ich glaube, ich wollte die Gegenstände nur faustgroß haben, damit mit der Tasche nicht alles mögliche vernichtet werden kann. Spieler - und fiese NSCs - kommen ja auf Ideen, wenn der Spieleabend lang ist.
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