Zum Inhalt springen
  • Robe des Chaos (Finsternis, Heiligkeit)


    ugolgnuzg

    Eine Robe des Chaos wird von chaotischen und finsteren Glaubensgemeinschaften besonders verdienten oder vielversprechenden Anhängern verliehen.

     

    Diese Robe kann

    - nur von PC benutzt werden (bzw. s.u.)

    - hat eine besondere ABW

    - wirkt stärker, je weiter der Benutzer in die Mysterien verdringt

    - manche Roben verleihen auch noch einen Bonus (+2) auf das Zaubern von Grundzaubern des Abenteurertyps

     

    Die Robe brennt nur aus, falls der Eingeweihte NIcht-Grundzauber in ihr zaubert.

    Die ABW ist für die niedere Robe des Chaos (Spruchstufe+Grad!), für die höhere Robe des Chaos nur Spruchstufe. Die Spruchstufe wird mit 2 multipliziert wenn der gewirkte Spruch ein Ausnahmezauber für PC ist.

     

    Die höheren Roben sind äußerst rar.

     

    (Wenn ein Nicht-Eingeweihter diese Roben benutzt, gelten die gleichen ABW-Regeln, aber die ABW wird verdoppelt, der Rüstungsschutz beträgt TR).

     

    Der Rüstungsschutz beträgt für Eingeweihte, bei Grad 1 LR, Grad 2-4 KR, Grad 5-9 PR, Grad 10-14 VR, Grad 15 RR.

     

    Es gibt Gerüchten von Roben der Finsternis bzw. Heiligkeit, die ähnlich wie Chaosroben für sHx oder wHx wirken.


    Benutzer-Feedback

    Empfohlene Kommentare

    Die Idee ist nett, aber ich halte die Robe für zu stark (nicht zuletzt deshalb, weil ich Artefakte die "mitwachsen" nicht mag).

    Damit nimmst du den Zauberern neben der Wehrlosigkeit während dem Zaubervorgang die größte Schwäche und bevorteilst sie sogar gegenüber anderen Klassen, z.B. Assassinen, die wohl nie eine echte Kettenrüstung anziehen würden (wegen den Einschränkungen auf ihre Fertigkeiten).

     

    Wie wäre es mit einer Robe, die bei Aussprechen des Namen des Gottes wie der Zauber Rindenhaut (niedere Robe) oder Marmorhaut (höhere Robe) wirkt? Finde ich auch rollenspieltechnisch schöner (der Bezug zur jeweiligen Gottheit ist dann höher). ABW wird dann beim Aussprechen des Schlüsselwortes gewürfelt.

     

     

     

    Mfg Yon

    Link zu diesem Kommentar

    Hallo Yon,

    die Idee mit Marmorhaut und Rindenhaut fände ich schön, aber die Einschränkung bei Marmorhaut ggü. den Nicht-Wundertaten wolte ich umgehen. Es sollte eine Robe mit hoher Schutzkraft herauskommen, in der sich ein PRI überlegen kann Nicht-Wundertaten zu wirken.

     

    Dies habe ich mit den ABW-Steigerungen versucht auszugleichen.

     

    Grundsätzlich ist es egal, ob ich 6 verschiedene Roben entwerfe (jeweils mit verschiedenen ABW multipliziert) oder 2 mitwachsende.

    Das Mitwchsen könnte man noch weiter einschränken, daß eine Queste zur "Steigerung" der Robe notwendig ist.

    Link zu diesem Kommentar

    @Solwac, wenn Du schon fragst interpretiere ich bestimmt wieder etwas falsch :D .

     

    Nein, verdammt, nicht falsch interpretiert, sondern einfach einen WICHTIGEN Satz überlesen. AAARGH (danke Solwac)!

     

    Ich nehme also Yons Vorschlag wieder auf und sage, ja, das könnte man so machen, ich wollte aber trotzdem eine "mitwachsende" Robe mit einer RK-Reichweite von LR-RR und einer Betonung für den Gläubigen doch tunlichst seine Wundertaten (Grundzauber) zu wirken, aber andere Zauber nicht vollständig zu verbieten.

    Link zu diesem Kommentar


    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

    Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...