Zum Inhalt springen
  • Masken des blinden Vertrauens


    Schattenläufer

    Aussehen: Die beiden Masken sind beide halb schwarz, halb weiß, und ansonsten schmucklos. Allerdings sin beide Augenhöhlen silbern umrandet. Die Träger erhalten je +10 auf Aussehen und pA.

     

    Wirkung: Spricht einer der beiden Träger das Schlüsselwort "Freund" auf Maralinga aus, sieht er alles, was der Träger der anderen Maske auch sieht. Das funktioniert auch , wenn einer oder beide eigentlich blind sind. (Abw:2). Die Wirkzeit beträgt maximal 3h, allerdings müssen sich die Masken für jede Stunde Benutzung, zwei Stunden lang erhohlen.

     

    Geschichte: Um die Entstehung der Masken ranken sich viele Legenden. Man weiß allerdings, dass die Masken ursprünglich für zwei Männer aus Corua angefertigt wurden, von denen einer seit seiner Geburt blind war. Sein Freund gab ihm mit diesen Masken die Möglichkeit, auch die Schönheit der Welt zu sehen.

    Früher konnten nur zwei wahrhaft beste Freunde:sauflied: die Masken benutzen. Allerdings wurden die Masken in der Geschichte oft gestohlen und verändert, dass in der Gegenwart selbst zwei Feinde einander durch die Augen sehen könnten.


    Benutzer-Feedback

    Empfohlene Kommentare

    Sehr schönes Artefakt, Schattenläufer.

    Ich würde die Bonusse auf pA und Au gänzlich weglassen, da ich mir nicht vorstellen kann, wieso eine Maske Charisma und Aussehen so drastisch ins Positive hebt. Wie Fimolas schreibt, ist es unverständlich, wieso das Aussehen einer Person verbessert werden könnte. Das Anheben der pA würde für mich desweiteren nur dann Sinn haben, wenn die Maske eine lokal oder (über-)regional bekannte Maske ist und die Einstellung des Gegenüber a priori verändert. So erscheinen mir die Masken allerdings nicht.

     

    Dagegen gefällt mir der Hintergrund des Artefaktes sehr gut. Beim Lesen blitzen die ersten Abenteuerideen auf.

    Link zu diesem Kommentar


    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

    Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...