Zum Inhalt springen
  • Hallo Leute,

     

    ich habe mir jetzt auch noch eine neue Version dieses Hauses gebaut, da mich bei dieser hier und der anderen von Einskaldir einfach die Zimmereinteilung und vor allem die Badezimmer gestört haben. In meinem Alba gibt's kein fließendes Wasser und somit keine Badezimmer - ein Waschtisch und ein Nachttopf steht in jedem Schlafzimmer ...

     

    Trotzdem haben mich sowohl Einsis, wie auch Elos Zeichnungen inspiriert. Deswegen auch nur ein Anschluss und kein neuer Thread.

     

    Bitte sehr:


    Benutzer-Feedback

    Empfohlene Kommentare

    Hallo Leute,

     

    ich habe mir jetzt auch noch eine neue Version dieses Hauses gebaut, da mich bei dieser hier und der anderen von Einskaldir einfach die Zimmereinteilung und vor allem die Badezimmer gestört haben. In meinem Alba gibt's kein fließendes Wasser und somit keine Badezimmer - ein Waschtisch und ein Nachttopf steht in jedem Schlafzimmer ...

     

    Trotzdem haben mich sowohl Einsis, wie auch Elos Zeichnungen inspiriert. Deswegen auch nur ein Anschluss und kein neuer Thread.

     

    Bitte sehr:

    post-864-14292250922622_thumb.jpg

    post-864-14292250923733_thumb.jpg

    post-864-1429225092472_thumb.jpg

    • Like 3
    Link zu diesem Kommentar

    Klar gibts kein fließendes Wasser. Die Badezimmer waren bei mir mit einem Waschzuber, einem Ofen usw. ausgestattet. Was ich aber nicht eingezeichnet hatte. Der arme Wilfryd durfte dann immer die Eimer mit Wasser schleppen wenn Badetag war. Einen Waschtisch in dem Schlafräumen der Gäste und Wilfryd's sowie ein Nachttopf darf natürlich nicht fehlen.

     

    Ich finde Deine Bilder sehr gelungen und stimmig. :thumbs:

     

    Bis auf den zweiten Stock, da mir da die Anordnung des Drachenzimmers, welches man nur direkt vom Arbeitszimmer aus betreten kann, nicht gefällt. Ich kann mir nicht vorstellen das Ormond seinen Drachen durch mehrere Räume voller wichtiger Papiere schleifen würde, ohne das er keine Angst hätte, der Drache könnte mit seinem Feueratem alles in Brand setzen.

    Link zu diesem Kommentar

    Hmmm, die wichtigen Papiere lagern bei mir im Archiv. Außerdem hat Ormond den Drachen durchaus unter Kontrolle und er ist ihm ein so wichtiger Besitz, dass er ihn unter Kontrolle wissen will, weswegen der diese kleine Abstellkammer im Anschluss an sein Büro zum Drachenzwinger umbaute.

     

    Für mich hatte es den Hintergrund auch, dass bei einem eventuellen (wenn auch unwahrscheinlichen) Eindringen des Caffarels, es nicht so unmöglich ist, dass er über die Truhe im Arbeitszimmer "stolpert". Es war also eine bewusste Entscheidung.

     

    Ansonsten wäre ein Zwinger irgendwo unter der Treppe neben der Vorratskammer am logischsten gewesen.

    Link zu diesem Kommentar


    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

    Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...