Ein kurzer Anriss wie man im Kampf eine Seil/Hängebrücke regeltechnisch berücksichtigen kann
Seil/Hängebrücke über bspw. Fluss/Spalt im Gebirge
bestehend aus 2 Halteseilen (jeweils 3 verflochtene Seile) beidseits oberhalb eines dickeren Taus (9 verflochtene Seile).
Bei einer Hängebrücke setze ich auch jeweils 2-3 verflochtene Seile ansetzen für Halteseile und die Tritt"halterungen" an.
Mehrere verflochtene Seile, damit das Durchtrennen nicht in 1 Runde kpl. möglich ist.
Überquerung mit
-bei Seilbrücke mit Nutzung von (sofern vorhanden)
2 Halteseilen |
B8 & kein EW:Balancieren |
WW-4:Abwehr & kein Angriff | |
1 Halteseil | B6 & EW+6:Balancieren | WW-4:Abwehr & EW-2:Angriff | je Angriff/Abwehr: EW-2:Balancieren |
ohne Halteseil | B3 & EW-2:Balancieren | WW-6:Abwehr & EW-4:Angriff | je Angriff/Abwehr: EW-4:Balancieren |
Für je 2 zerrissene Seile beim Tau steigt die Balancieren Schwierigkeitsstufe um 1 (also 2. -2, 4. -4, 6. -6, 8. -8)
bei Hängebrücke (mit Holztritten alle 20/30cm):
2 Halteseilen |
B/2 & kein EW:Balancieren |
WW-2:Abwehr & kein Angriff | |
1 Halteseil | B/2 & EW+8:Balancieren | WW-2:Abwehr & EW:Angriff | je Angriff/Abwehr: EW:Balancieren |
ohne Halteseil | B3 & EW-2:Balancieren | WW-4:Abwehr & EW-2:Angriff | je Angriff/Abwehr: EW-2:Balancieren |
Für schnellere Bewegung gilt bei beidem:
EW-x:Balancieren (s.KOD S.105)
Notwendiger Schaden je einzelnem Seil damit es durchtrennt ist -natürlich nur mit spitze/Schneidwaffen (stumpfe Waffen richten je Treffer keinen Schaden an):
SP 6
& bei SP 2 reisst es zügig unter stärkerer Belastung
Scharfschießen auf
- spezielles Seil: 30
- Tau allgemein: 25 & Zufallswurf, welches der 9 Seile getroffen wird
Beim Kampf auf so einer Brücke kann natürlich jeweils bei fehlgegangenem Angriff auch ein Seil getroffen werden. Dafür würfelt man beim Fehlangriff einen 2.EW+(4):Angriff, ob man aus Versehen ein Seil trifft.
Anmerkung:
SP - Strukturpunkt(e)
Anregung: Indiana Jones 2
Kein Vitrinenpokal & keine Teilnahme an Beitrag des Monats!
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