Zum Inhalt springen
  • Hi

    Hier mal die Charakterblatt Word-Vorlage, die ich für meine Gruppe für das Midgard-Spielen ausgearbeitet habe.

    Optisch kann sie mit den anderen Charakterblättern nicht konkurieren und auch, dass sie auf Word beschränkt ist (vorsicht, Open Office öffnet sie zwar, versteht aber etliche Anweisungen nicht, wodurch das Charakterblatt ganz anders aussieht) ist nicht gerade ein Vorteil.

    Ich persönlich nutze sie trotzdem lieber als die anderen, da für mich hier übersichtlich alle für das Spiel relevanten Informationen gesammelt sind. Bei manchen anderen Charakterblättern ist beispielsweise die Alkoholgrenze oder ähnliches nicht vorhanden.

     

    Besonders komfortabel finde ich das Charakterblatt in der Form als Wordvorlage. Entweder man speichert es gleich in die Vorlagen von Word hinein, oder man erzeugt durch einen Doppelklick auf die Datei ein "Neues Dokument". Der Vorteil ist, dass man seine Vorlage nicht aus Versehen "überspeichern" kann, was mir früher häufig passiert ist.

     

    Das Charakterblatt stelle ich hier vor allem für meine Gruppe ein und all jene, die es gerne übersichtlich haben smiley-smile.gif

     

    Über Anregungen und Kritik freue ich mich natürlich trotzdem!

     

     

    Mfg Yon

    PS: Ich musste die Datei zippen, weil ich keine .dot Dateien als solche anhängen kann.


    Benutzer-Feedback

    Empfohlene Kommentare

    Welche Anweisungen meinst du?

    Das Dokument ist rein äusserlich überaus schlicht gehalten, zwei Spalten+Rahmen auf der ersten Seite, ein Wasserzeichen sowie eine Kopfzeile.

    Hi

    Open Office verschiebt zum Beispiel die Tabelle auf die zweite Seite, wo sie völlig zusammen gestaucht aussieht, da die zweite Seite ja kein Querformat hat. Auch der Rahmen wird auf einmal zu einem dicken schwarzen Strich.

     

     

    Mfg Yon

    Link zu diesem Kommentar
    Ist der Zettel als Infoblatt für den SL oder als Charakterbogen für die Spieler gedacht?

     

    Ich würde gerne mal ein ausgefülltes Exemplar sehen.

     

    Hi

    Beides :)

    Ich habe als SL von jedem Spieler das Hauptblatt (also mit den Attributen und den Fertigkeiten) in meiner Mappe, die Spieler haben das ausgefüllte Blatt als Charakterbogen.

     

     

    Eine ausgefüllte Variante werde ich nachreichen!

     

     

    Mfg Yon

    Link zu diesem Kommentar


    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

    Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...