Zum Inhalt springen
  • Radio Rivendell


    Arenimo

    Radio Rivendell

     

    URL: http://www.radiorivendell.com/

     

    Beschreibung des Links:

    Radio Rivendell ist ein Online-Radiosender der sich ganz der Musik rund um Fantasy Rollenspiele verschrieben hat. Rund um die Uhr werden die Rollenspieltaugliche Titel aus verschiedenen Film- und Computerspielsoundtracks sowie von verschiedenen Künstlern gespielt.

    Hört mal rein, is vielleicht auch ganz interessant als Lieferant für Hintergrundmusik für Midgard.

    In Kombination mit so manchen Aufnahmeprogrammen (streamripper gibt es beispielsweise für Windows und Linux) kann man so auch seine Musiksammlung sehr rasch erweitern.

     

    Grüße,

    Arenimo

     

    P.S: Mir persönlich gefällt Radio Rivendell zwar bei weitem besser, erwähnen will ich MMORPG-Radio (http://www.radio-mmorpg.de/index.php) aber trotzdem. Wurde übrigens auch schon hier im Forum vorgestellt.


    Benutzer-Feedback

    Empfohlene Kommentare

    Hatte das nicht schon Yon Attan mal reingestellt? :confused:

    Ja, hat er... sorry, hab ich ganz übersehen. Ich hab zwar eigentlich im Forum nach Links zu online streams etc. gesucht, diesen Link aber total übersehen...

     

    Ein freundlicher Moderator könnte diese Threads dann ja verschmelzen oder so.

    Ich entschuldige mit für die Unannehmlichkeiten. :blush:

     

     

    @ sayah: Ich glaube für eine wirkliche Diskussion dazu ist ein anderer Strang besser geeignet, zum Beispiel jener zu Musik und Rollenspiel. Da ich aber grad a bisserl im Stress bin, werd ich jetzt noch nicht darauf antworten. Ich versuch' am Montag dran zu denken, ja?

    Bearbeitet von Arenimo
    Link zu diesem Kommentar
    Hatte das nicht schon Yon Attan mal reingestellt? :confused:

    Ja, hat er... sorry, hab ich ganz übersehen. Ich hab zwar eigentlich im Forum nach Links zu online streams etc. gesucht, diesen Link aber total übersehen...

     

    Ein freundlicher Moderator könnte diese Threads dann ja verschmelzen oder so.

    Ich entschuldige mit für die Unannehmlichkeiten. :blush:

     

    Ist doch nicht schlimm, bleibt ja unter uns ...;)

    Link zu diesem Kommentar

    @ sayah: Ich glaube für eine wirkliche Diskussion dazu ist ein anderer Strang besser geeignet, zum Beispiel jener zu Musik und Rollenspiel. Da ich aber grad a bisserl im Stress bin, werd ich jetzt noch nicht darauf antworten. Ich versuch' am Montag dran zu denken, ja?

    Lass mich mal meine Aussage übersetzen: Ich mag keine Klisches. Nicht jeder Midgardspieler ist ein fehlgeborener Elf oder übernachtet im Kettenhemd. Folgedessen, gibt es (abgesehen man sucht sich Musik die zu einem mittelalterlichen Fest passt) aus meiner Sicht keine Musik die besonders rollenspieltypsich ist... Man mag das anders sehen. Stimmt.

    es grüsst

    Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

    Link zu diesem Kommentar

    @ sayah: Ich glaube für eine wirkliche Diskussion dazu ist ein anderer Strang besser geeignet, zum Beispiel jener zu Musik und Rollenspiel. Da ich aber grad a bisserl im Stress bin, werd ich jetzt noch nicht darauf antworten. Ich versuch' am Montag dran zu denken, ja?

    Lass mich mal meine Aussage übersetzen: Ich mag keine Klisches. Nicht jeder Midgardspieler ist ein fehlgeborener Elf oder übernachtet im Kettenhemd. Folgedessen, gibt es (abgesehen man sucht sich Musik die zu einem mittelalterlichen Fest passt) aus meiner Sicht keine Musik die besonders rollenspieltypsich ist... Man mag das anders sehen. Stimmt.

    es grüsst

    Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

    Ok, dann halt ichs mal kurz und antworte doch hier. Ich glaub nicht, dass sich aus diesem kleinen Punkt eine so große Diskussion entwickelt, dass man sie unbedingt in eines der Hauptthemen überführen müsste.

     

    Nun mit den "rollenspieltauglichen Titeln" meinte ich Musik die so gewählt wurde, dass sie

    a) genretechnisch in ein Fantasy-Setting passt. Dh. z.B. kein Jazz, Rock, Techno etc.

    b) dazu geeignet ist, aus dem Hintergrund heraus gewisse Stimmungen zu erzeugen (also beispielsweise Filmmusik).

    Das Programm von Radio Rivendell wird nach diesen Gesichtspunkten gewählt. Da diese Musikwahl auch mit den vielen Musiktipps hier im Forum oder auf anderen Fantasy-Rollenspielseiten übereinstimmt, dürfte die Auswahl dieses Senders nicht so abwegig sein, sondern zumindest ein annehmbar breites Publikum ansprechen. Und für eben dieses Publikum habe ich diesen Link hier rein gestellt.

    Wenn jemand diese Musik nicht gefällt bzw. er sie nicht ins eigene Rollenspiel einbauen will, ist mir das auch recht. Wäre doch ein bisschen blauäugig anzunehmen, dass eine Musikempfehlung tatsächlich allen Leuten gefallen könnte, oder?

     

    Fazit: Oben ist (zum zweiten Mal) der Link, ich freue mich, wenn ich Leuten etwas neues, hilfreiches zeigen konnte. Wenn nicht - dann eben nicht ;)

     

    Grüße,

    Arenimo

     

    P.S/ Edit: Wahrscheinlich unnötigerweise möchte ich noch hinzufügen, dass mir natürlich auch nicht alle Lider von Radio Rivendell gefallen. Ich find's einfach eine praktische Quelle.

    Bearbeitet von Arenimo
    Link zu diesem Kommentar


    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

    Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...