Zum Inhalt springen
  • Beiträge
    184
  • Kommentare
    67
  • Aufrufe
    20009

"Du kommst hier nicht rein"


SteamTinkerer

439 Aufrufe

Oder: "Der Computer sagt nein"

 

Als ich erfuhr, dass die Umstellung vollzogen war und das Forum unter der neuen Software lief, habe ich sofort die Webseite aufgerufen. Ein erster Blick zeigte, dass das neue Design wirklich hübsch war. Einige Forenuser waren auch schon fleißig am schreiben. Angefixt von dem Gedanken, auch das Forum unter der neuen Software testen zu können, meldete ich mich sofort mit meinen Accountdaten an. Doch die erhoffte Meldung, dass die Anmeldung erfolgreich gewesen sei, blieb aus. Stattdessen erhielt ich die Mitteilung, dass der Nutzername und/ oder das Passwort falsch wären. :(

 

Vorm Rechner sitzend, grübelte ich die ganze Zeit, was genau an den eingegebenen Daten falsch gewesen sein könnte. Also probierte ich mich noch einmal anzumelden und wieder und wieder. Aber es half alles nichts. Das Forum gab mir immer wieder zu verstehen, dass die Anmeldedaten nicht korrekt wären. Dann sah ich den Button "Passwort vergessen". Schnell war dieser Button geklickt. Ich rief meinen E-Mail-Client auf und wartete händereibend und ganz ungeduldig auf die E-Mail mit dem neuen Passwort. Doch ich wurde eines Besseren belehrt, denn...ich erhielt gar nicht erst eine E-Mail mit einem neuen Passwort. Sehr merkwürdig! Ich schaute im SPAM-Ordner nach, ob sich die besagte E-Mail vielleicht dort "verirrt" hatte. Doch da war sie auch nicht. Egal, ich klickte noch einmal auf "Passwort vergessen" und noch einmal. Aber immer wieder bekam ich keine E-Mail.

 

Es war zum verzweifeln! Ich musste mit einem Mal an den Spruch aus der TV-Werbung denken: "Du kommst hier nicht rein." Oder an Little Britain mit: "Der Computer sagt nein." Doch ich bin ja ein cleveres Kerlchen. ;) Im Zeitalter der sozialen Medien schrieb ich einen Bekannten an, der ebenfalls im Forum aktiv ist. Witzigerweise konnte er sich im Forum ohne Probleme anmelden. Ich schilderte meinem Bekannten mein Problem und er leitete die Infos umgehend weiter. So ging das einige Tage hin und her. Doch dann kam mir eine erleuchtende Idee: Ich registrierte mich mit einem neuen Usernamen im Forum. In dem entsprechenden Strang trug ich mein Problem mit der Anmeldung vor. Die Admins nahmen sich der Sache an und dann ging alles irgendwie ganz schnell. Schwups! Da bekam ich vom Admin auch schon ein neues Passwort zugesandt und ich konnte mich wieder mit meinem eigentlichen Account im Forum anmelden. Es war einfach zu schön! ;)

 

Nun sind einige Tage ins Land gezogen und ich konnte mir einen Überblick über das "neue" Forum verschaffen. Das "neue" Forum gefällt mir wirklich sehr gut und die Admins tun wirklich alles erdenkliche, um die noch bestehenden Probleme schnellstmöglich beseitigen zu können. Wirklich klasse! :thumbs:

 

Ich möchte mich ganz herzlich bei den Admins bedanken. Vielen lieben Dank, dass ihr mein Problem so schnell und unkompliziert lösen konntet! :)

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Gast
Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...