Zum Inhalt springen
  • Beiträge
    9
  • Kommentare
    24
  • Aufrufe
    902

Der Stoffschnitt ist fertig


amberle21

310 Aufrufe

Gestern abend habe ich dann mit meiner Schwiegermama den Stoffschnitt zu meinem Kleid gemacht.

 

Da gab es aber erst ein Problem, weil uns leider die Stecknadeln fehlten. Also musste ich erstmal bei meiner Mama welche borgen, ohne die hätte ich das ganze Projekt "Stoffschnitt" für gestern abend nämlich vergessen können. Aber Mama war zu Hause und hatte auch Stecknadeln da. :yeah:

 

Dann ging es ans feststecken des Papierschnittes auf dem Stoff. Schön den Fadenlauf beachten und den Stoff schön glatt zusammen stecken. Schließlich wollten wir durch einmal schneiden, zwei Teile erhalten.

 

Gesagt getan. Wir haben mit dem weißen Stoff angefangen, weil aus dem Stoff nur ein Teil ausgeschnitten werden musste. Alles feststecken, die Nahtzugabe mit Hilfe eines Kreiderädchens markieren und dann zuschneiden.

 

Das gleiche durfte ich dann noch mit den vier anderen Teile beim grünen Stoff machen.

 

Und voilà nach 1,5 Std. waren wir mit dem Zuschneiden fertig.

 

Das Ergebnis: :guck:

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Gast
Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...