Zum Inhalt springen

Die Schwarze Sphäre: Verkürbissung - wer hat eine?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich werde morgen das Abenteuer "Die Scharze Sphäre" leiten und habe es heute zum wiederholten male studiert.

Dort ist die Rede von einer Satire auf Radamanthus, einer sogenannten "Verkürbissung" (den Maralinga-Ausdruck habe ich jetzt nicht im Kopf, ist aber auch nicht so wichtig). Ich hatte mir überlegt, dass es doch nett wäre, den Spielern selbige als Handout auszuteilen, nur leider habe ich als Spielleiter ja auch nicht viel mehr als eine Inhaltsangabe im Abenteuer. Ich wollte wissen, ob sich jemand vielleicht irgendwann mal selbst die Mühe gemacht hat, die "Verkürbissung" auszuformulieren. Zur Not kann ich es natürlich auch selbst machen, weiß aber nicht, ob ich das bis morgen noch schaffe und bin außerdem gerade nicht so in meiner kreativen Phase, sprich mir fällt nichts ein.

Wer also eine solche ausformulierte "Verkürbissung" hat oder zumindest über das im Abenteuer bereits stehende hinausgehende Ideen möge sich also hier melden.

Vielen Dank schonmal im Voraus und viele Grüße,

Gimli CDB

PS: Ich hätte das Thema auch nach Biete/Suche stecken können, aber hier schien es mir angebrachter als anderswo. Sollte ein Mod da anderer Meinung sein bitte ich um eine Schiebung.