Zum Inhalt springen

[UdR] Reich der Ptolmaer


Wulfhere

Empfohlene Beiträge

Kanopus

 

Seit den Tagen von Alexander dem Großen befindet sich rund 22 Kilometer östlich von Alexandria das bedeutende religiöse und kulturelle Zentrum von Kanopus. In der Stadt findet man zahlreiche Tempel der altägyptischen Gottheiten.Hier findet man auch den mit großer Ehrfurcht verehrten Tempel der Saraphis die Kranken Linderung verheißt. Der Tempel ist auch für sein Orakel bekannt, welches stets vor der Inthronisation eines neuen Pharao`s befragt wird.

Vor allem finden auch Bootsfahrten der Einwohner von Alexandria statt, die über den die beiden Orte verbindenen Kanal Vergnügungsfahrten unternehmen. Die Menschen geben sich dort zügellosen Tänzen und Flötenspiel hin, wobei sie die dort bestehenden zahllosen Lokalitäten und Kneipen nutzen.

In der Region um Kanopus findet man eine Vielzahl Schlemmerlokale und Freudenhäuser für jeden Geschmack und Geldbeutel. die Reichen kaufen sich hier Ihre Tänzerinnen und Lustknaben zu so horrenden Summen, daß der Wohlstand der Bürger von Kanopus als legendär gilt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...