Zum Inhalt springen

Jon Shannow Romane

CrionBarkos

Jon Shannow Romane  

2 Benutzer abgestimmt

1. 1. Jon Shannow Romane

• * Zeitverschwendung
      0
    • ** Eher schwach
      0
    • *** Durchschnitt
      0
    • **** Empfehlenswert
      1
    • ***** Großartig
      1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Und ein letztes: Was haltet Ihr von David Gemmell's Jon Shannow/Sipstrassi Zyklus ?
Ich finde diese Sache mit dem "Sipstrassi Zyklus " totale Marketing-Scheiße. "Wolf in Shadows", "Tha last Guardian" und wie hieß das Dritte noch? gehören zusammen, aber die Sache mit diesen Energiesteinen gibt es auch bei bei "Last Sword of Power" und bei "Lion of Macedon" und "Dark Prince". Die müssten dann auch in diesen Zyklus...

Die "Chronicles of the Jerusalem Man" fangen großartig an. Der erste Teil ist eine Super-Melange aus Sword&Sorcery und Italo-Western. Im zweiten Teil ist der wahre Grund für den Untergang von Atlantis noch gut, aber der dritte Teil ist mir dann doch zu abgedreht...

Daher diesmal kein "großartig"...

Gemmell hatte glaub irgendwann mal vor, seine Bücher irgendwie in einer Welt spielen zu lassen oder so was... aber davon ist er dann (zum Glück :) ) doch irgendwie abgekommen.

Hmmm, "The Last Guardian" und "Bloodstone" (das is der dritte Teil) haben mir von den Sipstrassi-Büchern eigentlich sogar am Besten gefallen... auch wenns "abgedreht" war...

BTW: Den ersten Jon Shannow Band ("Wolf in Shadows") gibts auch als Comic (und von "Die Legende", was ja auch von Gemmell ist, gibts auch ne Comic-Version).

Steffen

Geschrieben
Über diese "Graphic Novels" ("Comic" passt nicht so ganz zum Inhalt...) bin ich überhaupt erst zu DG gekommen. In einem englischen Buchladen bin ich darüber gestolpert.

Ja, hast recht, sollte man "Graphic Novels" dazu sagen :---)

Steffen