Zum Inhalt springen

Artikel: M5 Charakterbogen OpenDocument


Rolf

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mit Unterstützung einiger anderer Forumsuser den alten M4 Excel Charakterbogen von H. Blatter auf Midgard 5 umgebaut. Um einen breiten Nutzerkreis anzusprechen habe ich dafür das OpenDocument Format (.ods) anstelle von Excel gewählt. Der Charakterbogen ist in den Berechnungen teilweise automatisiert, aber man kann natürlich nicht alles abdecken. Ich habe einige Beispielwerte eingetragen um die Funktionsweise zu veranschaulichen.

 

Es gibt jeweils ein separates Blatt für die Grundwerte, Fertigkeiten & Kampf, Zauber, KiDo, Ausrüstung, Erfahrungsschatz, eine Lernliste, ein separates LP/AP Blatt, sowie eine Seite für Listen die als Berechnungsgrundlage dienen.

 

Einige Dinge werden automatisch berechnet, etwa die Auswirkungen von Laufen, Athletik, Rüstung auf andere Werte. Über eine Hilfstabelle lassen sich Angriffswert und Schaden durch magische Waffen oder die Spezialwaffe leicht konstruieren. Das Spezialgebiet eines Zauberers wird ebenfalls berücksichtigt.

 

Leider bin ich nicht der beste Layouter, wenn sich Jemand finden würde der an dem grafischen Design mitarbeiten möchte wäre das toll. Auch freue ich mich über jedes Feedback und Fehlermeldungen. Da sind sicher noch einige drin versteckt.

 

Hier klicken um artikel anzuschauen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...