Zum Inhalt springen

Starslayers ...


Gast

Empfohlene Beiträge

... geht jetzt in die Beta.

 

Ich habe Dungeonslayers nie gespielt, weil sich das für mich einfach nach keinem bzw. anno 1980 Rollenspiel angehört hat. Irgendwelche Dungeons Säubern und Beute kassieren - für was anderes ist wohl kein/kaum Platz. Das spricht mich wenig an. Wenn das Prinzip von Starslayers das gleiche sein sollte. Würde mich das auch nicht interessieren.

 

Aber vielleicht weiß ja auch jemand zu berichten, was für Dungeon- oder insb. Starslayers spricht. Ich bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar

Dungeonslayers ist ein recht einfaches und stromlinienförmiges RPG. Es macht bis zu den mittleren Stufen echt Spaß, darüber skaliert es eher schlecht. Du kannst damit alles wie auch mit allen anderen Rollenspielen spielen - auch (!) ernsthafte Kampagnen. Lad dir doch einfach mal das kostenlose Regelwerk runter, der im Prinzip ausreichende Regelkern sind so 10 A5-Seiten.

 

Besonders genial ist die DS-Community, die massenhaft hervorragendes Material kostenlos bereitstellt. Da kann sich Midgard und auch nahezu jedes andere deutsche Rollenspiel echt eine Scheibe von abschneiden.

 

http://dungeonslayers.net/download/Dungeonslayers4.pdf

 

Starslayers wird im Regelkern auf DS basieren. Es ist davon auszugehen, dass die Community hierfür auch massenhaft Zeug produzieren wird.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...