Zum Inhalt springen

Southpark. The Stick of Truth


Airlag

Wie gefällt euch Southpark, Stick of Truth?  

1 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie gefällt euch Southpark, Stick of Truth?

    • * - Zeitverschwendung
      0
    • ** - Eher schwach
      0
    • *** - Durchschnitt
      0
    • **** - Empfehlenswert
      1
    • ***** - Großartig
      0


Empfohlene Beiträge

ich habe es zwar noch nicht, habe aber auf Youtube mehrere Stunden gameplay gesehen.

 

Das Spiel setzt natürlich voll auf die Southpark Fans. die Grafik ist 100% im Stil der Serie. Außerdem gibt es, wie es scheint, tausende Anspielungen auf Ereignisse aus den Filmen. Seien es Kostüme die in einem Schrank hängen, Fotos an einer Wand oder eine Hintergrundmusik.

 

Spieltechnisch handelt es sich um ein retro RPG mit rundenbasiertem Kampfsystem.

Speichern kann man überall, außer in einem Kampf. Das finde ich sehr angenehm.

 

Man spielt den Neuen, der mit seinen Eltern frisch in Southpark angekommen ist. in den ersten 10 Minuten begegnet man Cartman, Butters, Kenny und einigen anderen, die ein LARP in der Stadt veranstalten. Und dann geschieht alles, aber auch wirklich alles, was man so an Skurilitäten aus der Serie kennt.

 

Das Spiel ist genauso sittsam, politisch korrekt und moralisch einwandfrei wie die Serie :silly:

Das Spiel ist FSK 18 und das ist angemessen!

 

Der Veröffentlichungstermin für den deutschsprachigen Raum wurde auf den 27.3.2014 verschoben. Die Entwickler hatten vergessen, ein verbotenes Symbol für uns raus zu nehmen.

Bearbeitet von Airlag
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...