Zum Inhalt springen

Mondagor


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich bin im INet über Mondagor gestolpert. Zuerst fand ich die Welt/Idee ganz cool. Das vorläufige Regelwerk, dass auf der Seite als Download verlinkt ist, ließ sich aber leider nicht downloaden.

 

Nach einigen Überlegungen fand ich die Welt an sich aber nicht mehr so innovativ oder besonders ansprechend (wenn auch nicht uninteressant).

 

Von dem Learning-by-Doning-System, dem Spezialisierungs-/Meisterschafts-Kampf-System und dem Magiesystem konnte ich aber mangels Download nichts Näheres lesen. Einige Äußerungen diesbzgl. im INet sind kontrovers, die einen sind begeistert, andere finden es nicht gut.

 

Wie gesagt: Weil die Welt mich an sich nicht vom Hocker reißt, müsste es das Regelsystem tun.

 

Wenn ihr Mondagor gespielt habt, wie haben euch da die Lern-/Kampf-/Magie-Regeln gefallen und warum?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...