Zum Inhalt springen

EISvogel (Best S. 338)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Für meine Abenteuer benutze ich gerne Zufallstabellen für die Begegnungen. Um diese zu Füllen, mache ich meist ein kleines Brainstorming, indem ich über den Glossar des Bestiariums drüberlese und alles nachschlage, was ich interessant finde. Dabei bin ich, Zufallsbegegnungen für eine Gletscherreise suchend, über den EISvogel gestolpert.

Zu diesem Findet sich auf Seite 338 im BEST der Vermerk, dass er verhältnismäßig intelligent und daher als Vertrauter geeignet und im übrigen in Fuardain beheimatet ist. Aufgrund des Layouts würde ich schließen, dass für selbigen (wohl mit Ausnahme der Intelligenz) die Werte für einen Kleinvogel (ebenfalls BEST S. 338) zu verwenden sind.

Ich wüsste aber eigentlich ganz gerne etwas mehr über diese kleinen Piepmatz. Gibt es dazu irgendwo Ausarbeitungen oder Ideen? Wo wurde der Name das erste Mal geprägt - handelt es sich um eine Neuschöpfung im Rahmen des Bestiariums?

Gerade die Verbindung zum EIS finde ich sehr interessant, da ich mir nicht so recht vorstellen kann, wie ein kleines Vögelchen in die Eisöden von Thurisheim passt.

Für jeden Verweis und jede Anregung wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße,

Gimli CDB