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Schwarzer Lotus Hyborisches Zeitalter

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Black Lotus

 

Schwarzer Lotus Grad 6 In: t10

LP 4w6+4 AP ∞ EP 6

Gw 110 St 05 B 24 RK KR

Abwehr+12

Resistenz 12/14/12

Angriff: Raufen (trifft immer, speziell)

Pollen (Lähmungsgift, Virulenz+20)

Bes.: Gift, Vision, Pflanze

Pflanze HZ

 

 

 

 

„...green, curiously leafed stalks, great black blossoms nodded at him. They spread and rustled, though no wind blew.“

 

Der Schwarze Lotus ist die Pflanze aus der die gleichnamige Droge gewonnen wird.

Als Schutz ( und Nahrungs- ? ) -mechanismus kann eine dieser Pflanze die Pollen in einem Radius von 2m aussenden.

Diese verursachen dann relativ schnell Lähmung, zeitweise mit Visionen.

 

Die Pollen wirken wie ein Lähmungsgift. Bei mißlungenem Prüfwurf verliert der Betroffene alle 10 sec 20 Punkte Geschicklichkeit und Gewandheit. Sinkt einer dieser Werte unter Null, ist er bewußtlos.

 

Ist das Opfer bewußtlos, so besteht eine Zt%-Chance eine Vision (entweder wie der Zauberspruch oder nach dem Ermessen des Spielleiters) zu haben. Oft greift diese Vision gerade passierende Geschehnisse oder lange zurückliegende Entwicklungen auf.

 

Um aus der Bewußtlosigkeit zu erwachen, darf alle 12 Minuten – Konstitution/10 ein erneuter Prüfwurf gegen Gift gemacht werden.

Da die Pollen verfliegen, wird jeder erneute Prüfwurf um -20 Virulenz einfacher.

 

Die Pflanze ist schwer zu „besiegen“. Ein erfolgreicher Angriff gegen sie verringert den erforderlichen Prüfwurf gegen Gift um LP-Verlustx5.

 

Sollte die Pflanze im Handgemenge angegriffen werden, so trefft man automatisch auf die Pollen, deren Prüfwurf nicht verringert wird.

 

Bei 0 LP stellt die Pflanze keine Gefahr mehr dar und die Blüten können vorsichtig eingesammelt werden.

 

Meist lauern in der Nähe dieser Pflanze Raubtiere, die sich über die bewußtlose Beute hermachen.

 

Aus „Queen of the Black Coast“..

 

Anmerkungen

Eine typische Begegnung verhält sich so. Unachtsam in die Reichweite der Pollen geraten ist ein PW:Gift fällig. Sollte man diesen bestehen und die Pflanze ernten wollten, schlägt man auf diese ein, versucht soviele Blüten wie möglich zu erwischen (LP-Verlust). Dann wird wahrscheinlich ein erneuter PW:Gift fällig usw. bis alle LP der Pflanze verbraucht sind.

Wieso die Raubtiere gegen die Pollen immun sein sollten, weiß ich auch nicht, vielleicht haben sie eine Resistenz dagegen aufgebaut, vielleicht ist es ein symbiotisches Verhältnis.

Auf jeden Fall sollte der potentielle Pflücker der Pflanze nicht immer wieder erwachen und dann einfach weitermachen können.

Immer wiederkehrende Visionen könnten auch LP-Verluste oder Wahnsinn mit sich bringen.

 

Pflanzen Neu !

Plant / Pflanzen ist eine neue Kategorie auch im Sinne des Midgard-Regelwerks. Pflanzen bewegen sich nicht oder nur langsam. Sie verlassen sich entweder auf Lockmethoden oder weiter reichende Angriffe, um an ihre Opfer zu kommen.

Pflanzen sind immun gegen den Geist beeinflussende Zauber und solche, die der Spielleiter als Pflanzen nicht betreffend einordnet. (Beispiele: Angst, Blendwerk). Stumpfe oder spitze Waffen können eine Pflanze nur eingeschränkt verletzen und richten deshalb nur 1 Punkt Schaden an.

Bearbeitet ( von ugolgnuzg)

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