Zum Inhalt springen

SüdCon 2007 - [09. bis 11.11.2007] - Offizielles

Rosendorn

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dies ist die offizielle Vorankündigung, dass wir planen, den siebten SüdCon vom 9. bis zum 11. November 2007 abzuhalten. Natürlich wieder auf Burg Wildenstein im Donautal.

Einladungen wird es erst im Sommer 2007 geben. Voranmeldungen sind zwecklos.

Grüße...

Der alte Rosendorn

• 8 Monate später...
Geschrieben

Hallöchen,

das SüdCon-Team möchte dich herzlichst zum siebten SüdCon einladen. Der Con findet wie in jedem Jahr auf der wunderschönen Burg Wildenstein im malerischen Donautal statt. Alle Formalitäten zur Anmeldung und eine kurze FAQ findest du weiter unten in dieser Einladungsmail.

Erst einmal die Fakten:

Termin: 9. bis 11. November 2007

Veranstaltungsort: Burg Wildenstein in 88637 Leibertingen (Schwäbische Alb)

Teilnahmebeitrag: 75 Euro für zwei Übernachtungen mit Vollpension

ermäßigter Teilnahmebeitrag: 70 Euro für Frühbucher (Zahlungseingang bis zum 17. August 2007), Schüler und Studenten (gegen Nachweis).

Wie in jedem Jahr werden die Plätze in der Reihenfolge des Zahlungseingangs vergeben. Eine Anmeldung mit dem auf unserer WebSite (http://www.suedcon.de => Anmeldung) bereitgestelltem Anmeldeformular ist wegen der Datenverarbeitung zwar notwendig, führt aber alleine noch nicht zur Platzreservierung!

Hinweis: Bettbezug und Laken sollten mitgebracht werden - können aber zur Not gegen eine Gebühr bei der JuHe entliehen werden. Schlafsäcke sind seitens der JuHe-Leitung verboten!

Wie geht also nun die Anmeldung vonstatten?

1. Überweise den fälligen Teilnahmebeitrag (entweder 75,- oder 70,- Euro - siehe oben). Kontodaten sind in der Einladungsmail.
  2. Achte dabei auf den Verwendungszweck: SC07 - Name, Vorname (bei Sammelüberweisung dann alle Namen!)
  3. Fülle das auf unserer WebSite (http://www.suedcon.de => Anmeldung) bereitgestellte Anmeldeformular vollständig aus und drücke den "Abschicken"-Button - für jede angemeldete Person muss ein eigenes Formular ausgefüllt werden!

4. Warte auf die Anmeldebestätigung - wir schicken sie i.d.R. kurze Zeit nach dem Zahlungseingang zu. Natürlich nur, wenn uns bis dahin das Anmeldeformular mit deiner Email-Adresse erreicht hat.
  5. Komme am 9. November 2007 zum SüdCon ... ;-)

Aufgrund schlechter Erfahrungen bei früheren SüdCons sehen wir uns leider gezwungen, genau definierte Rücktrittsklauseln vorzulegen:

• Wer bis einschließlich 12. Oktober 2007 zurücktritt, erhält sein Geld komplett zurück.
  • Ein Rücktritt zw. 12.10. und 26.10. hat zur Folge, dass man nur noch 50% des Teilnahmebeitrages zurück erhält, da dann bereits eine entsprechende Anzahlung an die JuHe erfolgt ist.
  • Ab dem 26.10. gibt es keine Rückerstattung mehr! (Wir haben zu diesem Zeitpunkt alle Ausgaben für den Teilnehmer getätigt und können/wollen diese weder auf die anderen Teilnehmer umlegen, noch aus eigener Tasche zahlen.)

Selbstverständlich greift diese Rücktrittsregelung nicht, wenn der Teilnehmer einen zahlenden Ersatz für sich gefunden hat. Wir helfen dabei auch gerne und gehen grundsätzlich davon aus, dass vor dem SüdCon eine Warteliste existiert, die abgeklappert werden kann.

Alle aktuellen Informationen findest du auf unserer regelmäßig aktualisierten WebSite:

http://www.suedcon.de.

Solltest du Freunde haben, die noch eine Einladung erhalten möchten, so kannst du diese hier weiterreichen. Oder sie melden sich einfach unter sc07-orga@suedcon.de, dann erhalten sie umgehend eine eigene.

Also melde dich schnell, bevor die Plätze (es gibt nur 120) vergeben sind!

Euer SüdCon07-OrgaTeam

FAQ:

• Ich habe viele Freunde und würde sehr gerne mit ihnen in einem Zimmer liegen.
    Dieser Fall ist uns der liebste, denn so können wir auch die etwas größeren Zimmer belegen. Bitte gib doch einfach die Namen der Wunschkandidaten auf dem Anmeldeformular an.

• Ich hätte gerne ein Einzel-, Doppel-, Dreier- oder maximal Viererzimmer.
    Generell versuchen wir unsere Gäste in den besten Zimmern unterzubringen. Leider ist die Anzahl der kleineren Zimmer sehr begrenzt und sie werden in erster Linie nach Alter und/oder Bedürftigkeit vergeben. Gib doch einfach deine Sonderwünsche auf dem Anmeldeformular im Feld für die Mitbewohner an und wir versuchen unser Möglichstes.
    Sei aber bitte nicht enttäuscht, wenn es nicht klappt. Grundsätzlich ist es wichtig, dass du auf dem Anmeldeformular angibst, mit wem du sonst noch gerne auf einem Zimmer wärst.

• Ich bin Vegetarier und/oder Lebensmittelallergiker.
    Bitte gib das doch einfach auf dem Anmeldeformular an, wir leiten das an die Burgküche weiter.

• Ich will mit dem Zug kommen und brauche einen Lift vom Bahnhof Beuron.
    Bitte maile uns deine Ankunftszeit und wir sorgen dafür, dass unser Shuttle-Bus rechtzeitig vor Ort ist. Es ist wichtig, die Zugankunft spätestens eine Woche vor dem Con durchzugeben, damit wir planen und organisieren können. Kurzfristigere Meldungen können unter Umständen nicht mehr berücksichtigt werden, was dann einen Fußmarsch von ca. 5 km zur Folge hat ...

• Ich biete/suche eine Mitfahrgelegenheit!
    Begebe dich einfach auf unsere WebSite (http://www.suedcon.de) und trage dich in unsere Mitfahrzentrale ein.

• Ich habe sonst noch Fragen und/oder Sonderwünsche.
    Einfach eine Mail an sc07-orga@suedcon.de und dir wird umgehend geholfen ...

Geschrieben

Auch in diesem Jahr gibt es wieder einige anscheinend veraltete Email-Adressen. Die werden natürlich aus meiner Liste gelöscht, aber wer gerne eine Einladung hätte, schreibt mir am besten gleich eine Mail an sc07-orga@suedcon.de.

Ansonsten: Ich habe rückgemeldet bekommen, dass mal wieder einige Einladungen im Spamfilter hängen blieben. Bitte unbedingt den Spamordner überprüfen! Dies könnte daran liegen, dass wir aus Spamverseuchungsgründen eine neue Email-Adresse (sc07-orga@suedcon.de) haben und diese auch (logischerweise) jährlich wechseln werden. Bitte einfach unsere Domain "suedcon.de" in die Whitelist des Spamfilters eintragen - eventuell schicken wir später nochmals eine Email mit Infos.

Liebe Grüße...

Der alte Rosendorn

• 2 Wochen später...
Geschrieben

So, habe soeben die vermutlich letzte Anmeldebestätigung vor meinem Urlaub verschickt. Bitte denkt daran, dass ich vom 11.8. bis zum 20.8. keine Emails lese und auch normalerweise nicht auf das Konto schaue. Vielleicht schaffe ich's aber noch vor dem Breuberg-Con und kann da dann ev. Fragen zur Ausbuchung beantworten.

In der Zwischenzeit dürft ihr natürlich fleißig Anmeldeformulare ausfüllen und überweisen. Noch sind 48 Plätze frei. Die werden dann streng nach Überweisungseingang auf unserem Konto vergeben, was ich dann ja problemlos am 21.08. rekonstruieren kann. Vorher wird auf keine Email geantwortet!

Ach ja, wenn ihr's ganz spannend machen wollt: Denkt daran, dass am 17. August die Frühbucherfrist endet - Überweisungen, die also erst danach bei uns ankommen, sollten gleich den vollen Con-Beitrag von 75,- Euro enthalten. (Studies, Schüler usw. können auch danach noch den reduzierten Beitrag überweisen.)

Sollte der SüdCon tatsächlich bis Ende meines Urlaubs ausgebucht sein, wird zu spät überwiesenes Geld selbstverständlich zurückgeschickt. Keine Sorge, das bekommt ihr wieder. Plätze auf der Warteliste werden dann übrigens nach der Eingangsreihenfolge der Anmeldeformulare vergeben.

Liebe Grüße ...

Der alte Rosendorn

• 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

So langsam geht es mit Abmeldungen und damit dem Nachrückverfahren los. Leider komme ich erst ab Freitag, dem 12.10. an meine Datenbank. Ab diesem Termin werde ich dann alles auf den aktuellen Stand bringen. Ich bitte bis dahin um Geduld.

Liebe Grüße...

Der alte Rosendorn

• 4 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.