Zum Inhalt springen

Köln: Spieler oder Spielgruppe gesucht


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Kölner Midgardspieler,

 

[Edit:] ich suche 2-4 Mitspieler für ein längeres Midgard-Abenteuer das ich gerade entwerfe. Die Charaktere werden gestellt, da sie alle eine Amnesie haben und man gemeinsam die eigene Vergangenheit entdeckt. Man kann sich ja denken, das da einige Überraschungen auf euch warten (Beispiele zu der Idee finden sich in Buch und Film). Wenn das Spaß gemacht hat, können wir gerne noch ein Abenteuer dran hängen. Ich dachte so an ca. 10 Abende am WE, erstmal.

 

[ich suche eine Midgard-Runde in Köln die am Wochenende spielt und noch Platz für einen Spieler hätte.]

 

Da ich noch ab und zu in meine alte Heimat pendle [bielefeld], wäre es gut, wenn die Gruppe sich nicht öfter als zwei mal monatlich trifft.

[...] und es wäre gut, wenn sich die Gruppe mindestens alle zwei Monate trifft.

 

[Wenn sich keine Gruppe findet, aber dafür Mitspieler, würde ich auch eine neue Gruppe gründen. Als Spielleiter stehe ich zur Verfügung.]

 

Ich mag es, wenn es spannend ist und ich mag es, wenn man eine schöne Geschichte erzählt und die Charaktere ausspielt.

 

[Edit:] Als SL bin ich sehr erfahren, da ich das schon eine Weile mache. Besonders liegt es mir zu improvisieren. Jetzt möchte ich mal meine Fähigkeiten in der soliden Vorbereitung von Abenteuern etwas ausbauen, d.h. Handouts basteln, Karten zeichnen und so.

 

Viele Grüße,

Jens

 

P.S.: Wir würden dann M5 spielen.

Bearbeitet von Legendenschmied
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Vorgestern beim Stammtisch, bekam ich den Tipp, doch erstmal mit einem normalen Abenteuer anzufangen, da man mich als Spielleiter ja nicht kennt. Wenn das dazu beiträgt mehr Spieler zu finden können wir das gerne machen.

 

@Don Rumata: Super, wir brauchen dann nur noch mindestens einen besser zwei weitere Spieler. Leider können wir nicht bei mir spielen, da ich demnächst nur ein 10m² Zimmer habe und unsere WG-Küche auch nicht wirklich groß ist. Ich komme aus Mülheim, also wäre innerhalb Kölns auch für mich gut. Im September ziehe ich um, weshalb wir dann erst im Oktober starten könnten und im September noch Spieler suchen. Wenn wir nicht genug Leute finden, dann fällt es eh ins Wasser.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe noch drei weitere Spieler aufgetan.

 

Hättet ihr am 27. oder 28.9. Zeit, damit wir uns alle mal persönlich kennen lernen können? Wenn ja, wann an den Tagen könntet ihr?

 

Wir suchen auch noch einen Platz wo wir spielen können. Bei mir ist leider zu wenig Platz. Zwei der Leute kommen aus der Eifel. Wir könnten uns also fahrtechnisch auch in Kerpen treffen. Ich kann die Kölner im Auto mitnehmen.

 

Super, wir sind in nur kurzer Zeit 6 Leute.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Legendenschmied,

 

ich hätte am 27./28.9 sicherlich Zeit. Für 4-5 Spieler hätte ich in meiner Wohnung (zwischen Innenstadt und Südstadt) auch genug Platz, 6 Leute wäre aber zu viel für meine Bleibe. Ich schlag als Treffen mal das Weissbräu am Weidenbach vor.... kurz mir: Ich spiele Midgard seit 84, habe von Zeit zu Zeit auch geleitet, bin heute aber nicht mehr so ein Midgard-Nerd wie früher. Midgard 5 kenne ich bislang nur aus der Lektüre des Regelwerkes. Wäre interessant, das auszuprobieren, auch wenn ich mit M4 eigentlich sehr zufrieden bin.

Link zu diesem Kommentar

Wir sind nun insgesamt vier. Das macht das mit dem Platz zum spielen einfacher. Und alle können am 28.9.. Dann treffen wir uns doch am So den 28.9.. Wenn es für alle ok ist 19Uhr.

Bors schlug das Lux an der Luxemburger Str vor. Don das Weissbräu am Weidenbach. Ich kenne beide nicht, kann beide gut erreichen, macht das unter euch aus.

Dann können wir uns erstmal in Ruhe kennen lernen und ich habe genug Zeit zum vorbereiten, ziehe nämlich gerade um und habe dann eine Woche später eine wichtige Prüfung. Das erst mal spielen könnten wir dann im Oktober.

Link zu diesem Kommentar

Ich grätsche mal hier aus Richtung rpg-koeln rein.

Da hat Jens ja auch gepostet und ich bin darüber aufmerksam geworden.

28.09., 19 Uhr, Weißbräu is gebongt. Ich werde da sein und bin schon mächtig gespannt und freudig erregt.

Dieses Amnesie-Gezeugse find ich total reizvoll und interessant.

Von mir aus müssten wir da eher gestern als morgen mit anfangen. *rumhibbel* :yeah:

Link zu diesem Kommentar

Ich werde schon ne Viertelstunde früher da sein und mich mit einem Midgard-Buch an einen Tisch setzen und an der Theke sagen, dass ich noch auf Leute warte.

 

Super, dass wir das so schnell geklärt haben mit dem Treffen. Ich habe schon eine Karte der Spielregion gezeichnet und überlegt was für Klassen ich bastel. Ich denke ich kann zum Treffen schon Vorgefertigte Charaktere mitbringen.

Link zu diesem Kommentar

Hier sind schonmal ein paar Infos zu den Charakteren:

 

Sonne strahlt dir ins Gesicht und weckt dich auf. Blinzelnd öffnest du deine Augen, gewöhnst dich aber schnell an die Helligkeit. Du liegst unter einer Fichte im Gras. So wie das Gras niedergedrückt ist kannst du nicht lange hier gelegen haben. Deine Waffen sind verschwunden, nur eine leere Schwertscheide hängt an deinem Gürtel. Schlimmer ist, dass Du dich an nichts erinnerst. Wer bist Du? Eine schwer erkennbare Spur führt dich auf eine Lichtung. In der Ferne hörst du einen Schrei, als wäre jemand schwer verletzt worden.

 

Die Zeltplane über dir hat diverse Löcher. Die Sonne scheint dadurch hinein und kitzelt dich an der Nase. Langsam ist sie herum gewandert. Du liegst schon lange wach. Diese Stimmen können nicht normal sein. Zuerst dachtest du sie kämen von draußen. Dann musstest du dir eingestehen, dass sie in deinem Kopf sind. Sie sprechen mit dir. Sie sagen dir, dass du dir keine Sorgen macht musst nun alles neu lernen zu müssen. Die Macht ist noch mit Dir. Vertrau uns sagen sie, auch wenn du dich nicht erinnerst. Wir haben schon lange einen Pakt mit Dir, sagen sie.

 

Du liegst in einer Höhle auf dem Boden. Etwas nasses berührt dich im Gesicht. Ein Hund. Es ist ein Hund, der dich ableckt. Ist das Dein Hund? Du kannst dich an nichts erinnern. Deine wegen der Ausbeulungen anscheinend einmal prall gefüllte Geldbörse ist leer. Du hast gute Kleidung an. Ein zerbrochener Krug mit verschüttetem Bier liegt neben dir. Zwergische Urinstinkte in dir werden wach und Du weißt nicht was schlimmer ist, beraubt worden zu sein oder, dass Bier verschüttet wurde.

 

Dein Kopf liegt auf dem Holz eines Tisches. Verträumt summst du eine Melodie, die vertraut und unbekannt zugleich vorkommt. Da sind noch mehr Lieder derer du dich erinnerst. Sie überfluten dein Bewusstsein. Für die Leere Schankstube hast du wenig Aufmerksamkeit. Woher kommen all diese Eindrücke. Es fühlt sich gut an. Du musst ein großer Musiker sein. Gehört das Instrument auf der Bank dir. Du stimmst es und beginnst zu spielen. So lange du die Musik hast kannst du damit umgehen, dass du ansonsten keinen Schimmer hast wer du bist und was hier los ist.

 

Du liegst in einem warmen Bett. Neben dir ein Körper der dich wärmt. Wer ist diese Frau? Und wie bist du hierher gekommen? Und wer bist Du eigentlich selbst? Die Hose da scheint Dir zu gehören. Genauso das Hemd. In den Taschen der Hose findest Du einen Satz Dietriche. In deiner Geldbörse hat sich neben allerlei Kupferstücken nur wenig Silber angesammelt. Nur 4 Silberstücke! Das könnte auch die Kopfschmerzen erklären. Auch wenn du dich nicht erinnerst reimst du dir zusammen wofür dein Geld drauf gegangen ist.

 

Im Schneidersitz niedergelassen hältst du eine perfekte Balance zwischen Körper, Geist und Seele. Du weißt, dass ein Zauber dir deine Erinnerung geraubt hat. Das ist weder ein Problem noch Besorgnis erregend, denn Probleme können gelöst werden. Du bist eins mit dem Land und der Natur. Deine elfischen Sinne sagen dir, dass noch jemand ganz in der Nähe ist. Es wird Zeit einiges herauszufinden.

 

Das Zeichen der Schlange, in deine Brust gestochen, macht dich stolz. Du spürst die Kraft der Schlange in dir. Du stehst auf und greifst nach deiner Waffe, doch sie ist weg. Jemand beobachtet dich. Ein Feind scheint es nicht zu sein oder zumindest niemand der einen Schlafenden tötet. Jetzt wird dir klar, dass es zwar schön ist, der zu sein, der du bist, stark und vom Geist der Schlange beseelt, aber, dass du dich an nichts erinnern kannst. Und warum bist du nackt?

Link zu diesem Kommentar

Das sind erstmal ein paar erste Infos zur Einstimmung. Könnt ihr euch damit anfreunden? Ist etwas dabei, das interessant klingt. Ich wollte vermeiden, dass zu sehr auf Grund der Werte entschieden wird, welchen Charakter man nimmt, finde es aber gut, wenn ihr euch die Charaktere die für euch interessant sind anschaut und dann auch Werte unter die Lupe nimmt.

 

Neben der Karte und dem groben Plot habe ich nun schon Handout-Erinnerungsschnipsel fertig. Fehlt noch ein Beziehungsnetz der NSC, noch mehr Abenteuerideen, für kleine Abenteuer neben dem Hauptmysterium, ein paar Werte für Gegner und natürlich die Charaktere (bin immer noch nicht zum Basteln gekommen. Die Werte habe ich aber schon ausgewürfelt und denke jeder SC hat ein paar ganz passable Werte dabei). Allgemein bereite ich Ideen zu bestimmten Orten und NSC vor. Die NSC sollen dann auch eigene Motivationen haben und aktiv sein. Insgesamt stelle ich mir eine Sandbox vor, d.h. ein großer Teil wird auch improvisiert. Ich möchte eine lebendige Region, in der ihr machen könnt was ihr wollt, aber bitte erstmal in deren Grenzen bleibt, weil ich ja diese Region speziell vorbereite. Der Landstrich liegt im Norden Erainns. Dort gibt es viel Wald und viele Seen, Berge rundherum, an der einen Seite keine Berge, dafür eine Handelsroute und es gibt lange Winter. Das Erainn Buch (d.h. das was im Cuanscadan-Buch steht) habe ich mir gerade durchgelesen.

 

Ich freue mich schon darauf, Euch kennen zu lernen und auch jetzt schon auf's spielen. Hoffentlich sprenge ich nicht zu weit voraus und nehme zu viel vorweg. Aber, die Vorbereitung braucht auch einfach Zeit und ich will vor allem dann daran arbeiten, wenn ich gerade inspiriert bin.

Link zu diesem Kommentar

Was wir auch machen können ist, dass ich euch die Wahl lasse, ob ihr selbst einen Charakter bastelt und den Hintergrund halt offen lasst, oder ihr euch einen der vorgeschlagenen Charaktere aussucht. Für mich ist beides gut. Ich würde dann aber erst die Charaktere bauen, nachdem ihr euch entschieden habt. Was auch ginge, wäre, wenn ihr mir sagt, was für eine Klasse ihr spielen wollt und ich baue dann den Char. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass vorgefertigte Chars gar nicht so schlecht sind, aber kann verstehen, wenn man selbst basteln will. Ist also alles offen. Mein Konzept geht auch mit selbstgebauten Chars, ich hatte das vorher anders gedacht. Am besten besprechen wir das am Samstag. Ich habe jetzt den Großteil der Vorbereitung fertig. Der Rest wird improvisiert. Freue mich schon euch am Sonntag kennen zu lernen.

Link zu diesem Kommentar

@Don + Bors: Beim Charbau bitte keinen Stand auswürfeln. Das bestimme ich. Die Standesfertigkeiten würde ich auch auswählen und ihr könnt sie dann im Spiel entdecken.

@pepsodent: Deine Fertigkeiten kannst du, wenn du willst im Spiel entdecken und ich sage dir immer dann, wenn es eine passende Situation ist, dass du das Gefühl hast das du das kannst oder so.

Link zu diesem Kommentar

Hier noch mal meine Adresse: [...]. Es geht neben der Berufsschule [...]aus in eine Einfahrt auf das Gelände einer Wohnanlage zu einem dort freistehenden Haus, wo ich im Erdgeschoss wohne.

 

Ich werde Wasser, Apfelschorle und was zu Knabbern da haben. Wer mehr oder anderes will, bitte mitbringen.

 

bis Samstag

Bearbeitet von Einskaldir
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...