Zum Inhalt springen

Des Kaufmanns Tochter


Empfohlene Beiträge

Des Kaufmanns Tochter ist eine schöne Grundkonstellation, die nicht an einen bestimmten Ort gebunden ist. Das ungewöhnliche ist der Einstieg: die Abenteurer befinden sich bereits im Besitz einer Geisel.

 

In meinem Fall sind die Abenteurer nach ihrer Gefangennahme durch Orks und dem Weiterverkauf an Sklavenhändler (auf einem Schiff) zu ihnen übergelaufen (siehe "Garan, der Bettlerjunge". Die Abenteurer wurden kurz vor Tidford überrumpelt, gefangen genommen und verkauft). Die 15jährige Tochter des Händlers Abdur Alharaza (W13) aus Corrinis war die Geisel.

Abdur Alhazara kann natürlich hohe Ressourcen mobilisieren. Er hat alles organisiert, was käuflich ist (was seinen Konkurrenten natürlich nicht verborgen blieb). Ein von den Abenteurer auf dem Hof von Thorgeir (W15) versteckter Armreif, ein Geschenk des Vaters an seine Tochter, führte Alharaza zunächst auf eine falsche Spur. Außerdem konnten diese sich der (indirekten) Unterstützung Gundar MacBeorns (R5) sicher sein. Die Sklavenhändler hatten mit ihm gute Geschäfte gemacht (vor ihrem Geschäft in Tidfort).

 

Das Abenteuer ist extrem offen. Der Großteil des Abends wird vermutlich mit der Planung der Geldübergabe(n) verbracht.

Bearbeitet von midgardholic
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...