Zum Inhalt springen

SüdCon 2006 - [17.-19.11.06] - der offizielle Midgard-Con


Rosendorn

Empfohlene Beiträge

scbanner.jpg

Der sechste MIDGARD-SüdCon

 

Der MIDGARD-SüdCon 2006 findet vom 17.11. bis zum 19.11.2006 wie schon in den Jahren zuvor auf Burg Wildenstein im malerischen Donautal zwischen Sigmaringen und dem Kloster Beuron statt.

 

Diesmal wird der sechste SüdCon sich von den vorherigen SüdCons unterscheiden, denn er ist der offizielle Midgard-Con 2006, bei dem viele Autoren (u.a. Jürgen E. Franke persönlich) zu erwarten sind. Des Weiteren wird bei uns auch 25 Jahre Midgard gefeiert. Ihr könnt euch schon mal auf besondere Aktionen freuen, die wir auf unserer WebSite (http://www.suedcon.de => "Programm") nach und nach veröffentlichen werden.

 

Die Fakten in der Übersicht

 

Termin: 17. bis 19. November 2006

Veranstaltungsort: Burg Wildenstein in 88637 Leibertingen (Schwäbische Alb)

Teilnahmebeitrag: 70,- Euro für zwei Übernachtungen mit Vollpension

ermäßigter Teilnahmebeitrag: 65,- Euro für Frühbucher (Zahlungseingang bis zum 18. August 2006), Schüler und Studenten (gegen Nachweis).

 

Wie geht die Anmeldung vonstatten?

  1. Überweise den fälligen Teilnahmebeitrag (entweder 70,- oder 65,- Euro - siehe oben) auf unser Konto (Bankdaten in der Einladungsmail).
  2. Achte dabei auf den Verwendungszweck: SC06 - Name, Vorname (bei Sammelüberweisung dann alle Namen!)
  3. Fülle das Anmeldeformular vollständig aus und drücke den "Abschicken"-Button - für jede angemeldete Person muss ein eigenes Formular ausgefüllt werden!
  4. Warte auf die Anmeldebestätigung - wir schicken sie i.d.R. kurze Zeit nach dem Zahlungseingang zu. Natürlich nur, wenn uns bis dahin das Anmeldeformular mit deiner Email-Adresse erreicht hat.
  5. Komme am 17. November 2006 zum SüdCon ... ;)

Grüße...

Der alte Rosendorn (im Namen des SC06-Teams)

Link zu diesem Kommentar

So, die Einladungen sind an alle Emailadressen raus, die mir vorlagen. Leider sind einige wohl trotz Pflege der Liste meinerseits inzwischen veraltet und kamen mit Gemeckere zurück. :dunno:

 

Aber egal.

 

Wer eine Einladung haben möchte, kann sich ja vertrauensvoll an information(at)suedcon.de wenden. Da werden Sie geholfen.

 

Überhaupt werde ich hier wohl nur sporadisch aktualisieren. Die aktuellsten Infos gibt's wie immer auf unserer WebSite (http://www.suedcon.de). Dort ist auch das Anmeldeformular.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ach ja, alle Anliegen, die euch möglicherweise wegen des SüdCons belasten und die ihr mit uns (dem SüdCon-Team) abklären wollt, schickt ihr am besten an information@suedcon.de Wenn es per PM an mich geht, wird es definitiv bis zum SüdCon vergessen sein ... ;)

 

Beispielsweise: Zugankunft, Zimmerwünsche, Essensvorlieben usw.

 

O.k.?

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Achtung, die Frühbucherfrist endet bereits am

 

18. August 2006,

 

also in drei Tagen. Wer den Frühbucherrabatt noch geltend machen will, sollte eigentlich spätestens heute (15.08.) seine Überweisung getätigt haben ...

 

Es zählt ausschließlich der Zahlungseingang auf unserem Konto!

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Achtung, Leute, ab heute (Freitag, 18.08.2006) bin ich in den Flitterwochen und kann für ca. 10 Tage keinerlei Anmeldebestätigungen verschicken oder auf Fragen antworten (höchstens dann persönlich auf dem Breuberg-Con). Ich werde vermutlich ab Dienstag, dem 29.08. die SüdCon-Geschäfte wieder aufnehmen.

 

Ich habe in dieser Zeit absolut keinen Zugriff auf die Kontodaten oder die Emails! Bitte geduldet euch.

 

Überweisungen, die ab morgen bei uns eintreffen, erhalten übrigens nun keinen Frühbucherrabatt mehr! Schüler, Studies, Bundspechte und Zivis dürfen zwar nach wie vor die 5,- Euro abziehen, Frühbucher aber nicht mehr!

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Lieber SC06-Gast,

 

mit großer Freude können wir verkünden, dass es auf dem diesjährigen SüdCon, dem offiziellen Midgard-Con 2006, anläßlich dem 25-jährigen Juibläum unseres Rollenspiels ein paar besondere Aktionen gibt, bei denen man teilnehmen kann. Allerdings ist für die ein oder andere Aktion eine Voranmeldung Pflicht.

 

Hier die momentan feststehenden Programmpunkte, weitere sind noch in Arbeit und werden dann auch auf unserer Webseite (http://www.suedcon.de) unter "Das Programm" veröffentlicht:

 

  • "Wildes Wasser" - Ein Höhepunkt der offiziellen Midgard-ConKampagne "Welt der Abenteurer".
  • "Der Stab der Drei Jahreszeiten" - Ein Abenteuer mit Jürgen E. Franke persönlich als Spielleiter.
  • "Landkarten zeichnen mit dem Campaign Cartographer" - Ein CC-Workshop mit Peter Laubender.

Hier die Details:

 

"Wildes Wasser" - Ein Höhepunkt der Conkampagne

Beschreibung
: Ein langer Weg nach euch von Indairné letztlich in das kleine Fischerdorf Cuisgillin geführt, auf der Spur einer mysteriösen Katastrophe, die sich dort ereignen soll, verfolgt von sonderbaren Mächten, verstrickt in vielschichtige Geheimnisse... Jetzt scheint es, als ob sich zumindest einige der Schleier lüften...

 

Ein Abenteuer für die MIDGARD-ConKampagne "Welt der Abenteurer" für Spielerfiguren der Grade 1 bis 4.

Weitere Informationen
: "
" oder
im Midgard-Forum

Anmeldungen
bitte zügig
per Email
an Dr. Rainer Nagel schicken:
. Die Anmeldung muss enthalten:

  • Name der Spielerfigur

  • Abenteurertyp

  • Grad

  • Herkunft

  • Besonderheiten, die sich während der Erschaffung des Abenteurers ergaben (nur bei Figuren, die noch kein Abenteuer gespielt haben)

  • Zertifizierte Gegenstände aus früheren Abenteuern mit dem Vermerk "Einzigartig" auf dem Zertifikat

  • Hintergrundgeschichten sind gern gesehen! Abenteurer nach den Regeln des Kompendiums werden ohne Hintergrundgeschichte nicht angenommen!

Solltest du bereits bei der Anmeldung wissen, dass du nicht um 19 Uhr da sein kannst, vermerke dies bitte bereits in deiner Email, damit wir entsprechend planen können! Es muss sich
jeder
anmelden, also auch Figuren, die bereits ein Abenteuer gespielt haben.

 

Anmeldeschluss
ist der 3. November 2006.

Termin
: Freitag abends ab ca. 19:00 Uhr, andere Termine auf Absprache

 

"Der Stab der Drei Jahreszeiten" mit Jürgen E. Franke als Spielleiter

Als besonderes Schmankerl im Rahmen der Feierlichkeiten zu "
25 Jahre Midgard
" wird der Erfinder unseres Rollenspiels Jürgen E. Franke persönlich ein Abenteuer für sechs Personen anbieten. Damit jeder eine faire Chance bekommt, werden die Plätze im Vorfeld
verlost
. Wer also Interesse an einer Teilnahme hat, sollte
bis spätestens zum 1. November 2006
eine kurze Mail an
schicken. Anschließend werden die Plätze entsprechend verlost und die Gewinner benachrichtigt.

 

Titel des Abenteuers
: "Der Stab der Drei Jahreszeiten"

 

Beschreibung
: Der Stab der Drei Jahreszeiten ist ein Abenteuer für eine hochgradige Gruppe von Abenteurern, in der fähige Kämpfer und Zauberer vertreten sind.
Für den SüdCon werden die Spielerfiguren vorgegeben
.

 

Schauplatz ist das Dorf Arkendale in den nördlichen Vorbergen des Melgar-Gebirges. Die Abenteurer haben den Auftrag, dort nach dem Verbleib des Stabs der Drei Jahreszeiten zu forschen, eines verloren gegangenen Artefakts, das laut einer Prophezeiung des Sehers von Prioresse in der Zukunft Alba vor der Gefahr durch den "toten Riesen" bewahren soll. Sie sind allerdings nicht die einzigen, die sich für den Stab interessieren ...

 

Termin
: Samstag ab 10 Uhr, vermutlich bis in den frühen Abend (mit Unterbrechungen)

 

CC-Workshop mit Peter Laubender

Titel
: "Landkarten zeichnen mit dem Campaign Cartographer"

 

Beschreibung
: Die Arbeitsweise des Programms "Campaign Cartographer 3" wird erklärt. Anhand eines Beispiels wird dann Schritt für Schritt demonstriert, wie man eine simple Kartenskizze in eine eindrucksvolle farbige Landkarte verwandelt. Der Referent hierbei ist Peter Laubender (a.k.a. Triton Schaumherz), der sich beispielsweise für die
verantwortlich zeigt. Ein kleinen Vorgeschmack auf den Workshop findet man auch auf seiner Webseite:
.

 

Maximale Teilnehmerzahl
: 20
Anmeldung vor Ort mittels Liste

 

Termin
: Samstag von 10:30 Uhr bis ca. 12:30 Uhr

Wir hoffen, dass dir dies schon mal Appetit macht. Melde dich bitte rechtzeitig zur Con-Kampagne und/oder der Verlosung zu Jürgens Abenteuer an.

 

Liebe Grüße,

Das SC06-Orgateam

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Und wieder freuen wir uns, einen neuen Programmpunkt zu verkünden:

 

Abenteuerworkshop mit Dr. Rainer Nagel

Titel
: "
Tipps und Tricks zum Schreiben von MIDGARD-Abenteuern für den Hausgebrauch
"

 

Beschreibung
: Dr. Rainer Nagel gibt Tipps und Hilfestellungen beim Erschaffen eigener Abenteuer und ganzer Kampagnen für den Hausgebrauch (es geht also NICHT darum, wie man ein Abenteuer zur Veröffentlichung vorbereitet!). Am besten läuft die Veranstaltung, wenn die Teilnehmer eigene Fragen mitbringen, gern auch Probleme, die sich im heimischen Spiel entwickelt haben oder zu entwickeln drohen. Feinheiten des Baus längerfristiger Kampagnen können ebenfalls angesprochen werden.

 

Maximale Teilnehmerzahl
: 20 - möglichst mit vielen Fragen/Problemen, Anmeldung vor Ort mittels Liste

 

Termin
: Sonntag von 10:00 bis 12:00 Uhr

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...