Zum Inhalt springen

Mandrake

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Beiträge von Mandrake

  1. Bin auf der Suche nach Abenteuern in Eschar. Den Regenstein und die Salzkarawane habe ich mit meiner Gruppe schon gespielt und ich möchte mich gerne in diesem Land noch einige Zeit aufhalten. Wäre für eine Hilfe dankbar.

  2. Hallo wir wollen und gerne mal als Gruppe für Testabenteuer zur Verfügung stellen. Wir haben das schon mal auf den Erlanger Spielertagen gemacht und es hat uns sehr viel Spass gemacht und hoffen, dass dies auch mal so funktioniert.

  3. Gerne kann ich hier mal meine Chrakternamen einschreiben:

     

    1. Takezô ein NinYa aus KanThaiPan

    2. Mandrake ein Elfenmagier aus Alba (nicht mehr gespielt)

    3. Mickey ein Halbling aus Medjes (Kender)

    4. Elbereth ein Elfen Waldläuferhexer aus Erainn (besessen von einer dunklen Macht)

    5. Kenjiro ein Ninya aus KanThaiPan (nicht mehr gespielt)

    6. Gwildor ein Glücksritter aus Alba

     

    Hoffe Du kannst was damit anfangen

  4. Also,

     

    als SL soll ich klar die Leute leiten und es kann schon auch mal vorkommen, dass die Spieler ein Abenteuer kippen, aber was solls, man kann viel von dem eingebauten, was die Spieler nicht kennen wieder in einem anderen Abenteuer verwenden. Es ist aber denke ich unbedingt nötig, das ein SL auch rechtzeitig entweder den Handlungen der Spieler entgegenwirkt oder sehr gut inprovisieren kann und die Spieler somit nicht merken, dass sie den SL unvorbereitet erwischen.

     

    Ok. eine 20/100 ist schon ärgerlich, aber auch ein SC kann damit getötet werden (auch wenn ich ihn wahrscheinlich nicht unbedingt dann die 20/100 gebe), aber es sollten die Spieler die Möglichkeit haben einen Gegner so zu töten. Mir selbst hat das mal mit einem Kameraden das Leben gerettet und daher finde ich diesen tötlichen Treffer sehr gut und wichtig.

  5. Hi,

     

    also bei uns ist es üblich, dass die Gruppe aus Menschen, Elfen und Zwergen besteht. Halblinge und Gnome eigentlich nicht, wegen der AP. Andere Rassen kommen nur in deutlicher Absprache mit der SL in die Gruppe hinein. Die Orginalregeln haben wir belassen bis auf die Ausnahme, das Elfen kein zehntel abgezogen wird und auch Doppelcharaktere keine Abzüge erhalten und damit läuft es auch sehr gut gut. Es ist ungefähr ein Doppelchrakter in jeder Gruppe aber man merk es diesen nicht an, dass sie angeblich irgendwelche Vorteile haben.

  6. Hi,

    also bei uns hat sich folgende Regel für das Lernen von KiDo eingebürgert.

     

    1. Einen Lehrmeister zu finden, wenn man gerade nicht in KanThaiPan reist ist sehr schwer und eigentlich nur in großen Handelstädten möglich.

    2. Zum anderen kann der KiDo-Lernwillige bei uns einen Lehrbuchs eines Stils bekommen, was ihn dann allerdings die fünffachen Lernkosten einbringt.

    3. In KanThaiPan selbst sollte es keine Promblem sein einen Lehrmeister zu finden.

     

    Bei uns wie gesagt ist die Regelung recht gut und erfolgreich. Man muss sich halt überlegen, ob man einen KiDoKa spielt, wenn man schon weiss, dass die Gruppe normalerweise nicht in KanThaiPan ist.

  7. Hi,

     

    also ich finde Scharfschießen kann ein sehr sinnvolle Fertigkeit sein. Im Kampf ist sie bei uns nicht einsetzbar, das man sonst ja nur noch damit rumläuft und eigentlich alles niedermäht. Aber ein Wache, die wie gesagt ahnungslos ist, kann man schon damit ausschalten. Zum einen muss man erst mal in Schußposition kommen und da laufen meist mehr als eine Wache herum. Und warum sollen die Spieler nicht dafür belohnt werden, wenn sie versuchen leise irgendwo einzudringen. Ich bin SL und Spieler. Als Spieler schalte ich lieber durch einen sorgfältigen Schuss die Wache aus und kann dann den Rest des Lagers umgehen oder mich vorbeischleichen, als ein Lager aufmischen zu müssen, um weiter zu kommen....im Kampf kann man ja bekanntlich sterben und deshalb versuche ich diesen aus dem Weg zu gehen. Und wenn man es realistisch sieht, dann wird man immer versuchen erst mal unbemerkt alles auszuschalten.

  8. Hallo zusammen,

    ich habe mir nun dieses Forum mal durchgelesen und finde es fazinierend welche Dinge in den einzelenen Gruppen laufen und wie es gehandhabt wird. Bei uns war es von anfang an selbstverständlich, das die Belohnung vom Auftraggeber durch die Anzahl der Gruppenmitglieder geteilt worden ist. Denn ich bin auch der Meinung, das ein hochgradiger Chrakter nicht anderns behandelt werden sollte, als ein niedergradiger Chrakter. Es ist doch auch eine Selbstverständlichkeit in einer Gruppe, dass man sich gegenseitig hilft und somit ein erfahrerner Krieger mal einen Neuling im Kampf aus der Klemme hilft.

    Im bezug auf die Dinge die die Gruppe findet hat es eine Zeit gedauert, bis eine Gruppenkasse eingeführt wurde, was auf den Gruppenfindungsprozess zurückzuführen ist. Aber nun wird alles gesammelt und dann am Ende geschaut, wer was brauchen kann. Ist da mal eine tolle oder magische Waffe dabei, dann wird diese geschätzt und zählt dann als Beuteteil in GS. Man sieht ja diesen magischen Dingen ja auch normalerweise nicht an, dass sie magisch sind (steht ja nicht drauf).

    Also wie gesagt eine Aufteilung pro Kopf ist das einzig sinnvolle in meinen Augen.

×
×
  • Neu erstellen...