Jump to content

Redgrieve

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Redgrieve

  • Rang
    Mitglied

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Redgrieve

    Trefferwahrscheinlichkeit Kampf

    Guten Abend Also ich bin jetzt ein wenig überwältigt von den vielen und vor allem lieben Reaktionen - kenne aus Onlineforen eigentlich anders 🤙 Ich denke der Fakt, dass sich die Fertigkeiten während der ersten Abenteuer relativ schnell steigern lassen, wird ihn ein wenig beruhigen. Ein Fertigkeitswert von 8-9 erhöht die Wahrscheinlichkeit ja schon ausreichend. Die Vorstellung, dass man nicht einfach nur durch die Luft wedelt, sondern der Gegner eventuell ausweicht, gemischht mit der Tatsache, dass der Krieger vielleicht wirklich noch nicht auf Leben und Tod gekämpft hat, bieten mir ein ausreichend realistisches Bild. @dabba - Wir haben die 6 aus 9 Methode gewählt und ich werde deinen Ratschlag an den Krieger weitergeben Da die Frage mehr als geklärt wurde, darf der Thread der Ordnung halber natürlich gern geschlossen werden LG, Red
  2. Redgrieve

    Trefferwahrscheinlichkeit Kampf

    Guten Abend liebe Midgrad-Spieler, meine Spielegruppe und ich wollen nächste Woche das erste Mal mit einem Abenteuer beginnen. Nun hat ein der Krieger der Gruppe eine Frage zu dem EW bei seinem Angriff. Er besitzt einen Angriffsbonus von 0 und hat sich auf seinen Anderthalbhänder spezialisiert. Seine LE verwandt er ebenso auf den Anderthalbhänder. Dies bringt ihn auf einen Fertigkeitswert von +7. Nun müsste er bei einem Angriff W20 eine 13 würfeln um auf die 20 zu kommen um so einen Treffer zu landen. Das heißt, dass ein Abenteurer, der seit Kindesbeinen auf im Kampf unterrichtet wird, hat nur eine 35% Chance einen Feind überhaupt zu treffen. Seine Frage dazu: Ist dies alles so korrekt? Lore-technisch scheint es seiner Aussage nach keinen Sinn zu machen. (Sidenote: Ich bin weder der Krieger noch der Meister dieser Gruppe) Vielen lieben Dank an jedwede Hilfe
×