Jump to content

Krümelmonster

Mitglieder
  • Content Count

    22
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Krümelmonster


  1. Hallo in die Runde,

    ich habe nun ebenfalls ein Surface Pro 6 i5 8GB RAM 256 GB SSD. Dazu eine Frage - unter Firefox ist das "scrollen" mittels Trackpad oder Touchbedienung bei mir gefühlt im Vergleich zum Edge eine Katastrophe (smooth scrolling geht fast gar nicht, laggt usw. etc.). Habt ihr das ebenfalls gemerkt? Oder läuft das bei euch komplett einwandfrei? Habt ihr dazu Tipps (Tante Google habe ich durch - also Tipps wie in der about.conig disable general.smoothScroll false und co habe bei mir nicht wirklich was gebracht...) Komischerweise ist der installierte Edge da einwandfrei....

    Vielen Dank.

    K.

     


  2. Neben den vielen Dingen, die hier bereits aufgeführt wurden, meine Gedanken:

    Panisch fliehen und viele andere spezielle Dinge mal vernünftig in ein spielbares System bringen... Regeln klarer und deutlicher... Wichtige Situationen klarstellen (bsp.: Trank einnehmen... Irgendwie ist mir - je mehr M5 ich lese und versuche zu verstehen - das ganze M5 zu durcheinander... Handwedeln macht D&D 5 einfacher ;)


  3. 1. Midgard 5 - trotz aller Regelunklarheiten stimmiges System. :)

    2. AD&D 2nd Edition deutsch - aus alter Liebe, nicht balanciert aber doch irgendwie rocksolide. :)

    3. Hârnmaster 3rd Editon - wenn es einfach Low-Level sein darf. Schneller als M5 ;)

    4. Traveller - wenn ich mal in den Weiten des Alls umhersegeln möchte. :) und seit einem Captain Future Setting irgendwie für mich cool.

    5. Noch am schwanken: D&D 3.5 oder Pathfinder (da ich Pathfinder noch nicht gespielt habe).

     


  4. Hmmm, irgendwie habe ich das Gefühl, dass diese Regel des panischen Fliehens und ich keine Freunde werden... es ist alles noch verworrener. Insbesondere ein hoher Handlungsrang kann sich dann als nachteilig erweisen (da der panisch Fliehende dann keinen Angriff mit +4 bekommen kann, da der Handlungsgewinner ja seinen Angriff bereits genutzt hat)...

    Gibt es zufällig zum Thema panisch fliehen zufällig ein Diagramm?


  5. Nur zum Verständnis. Gem. Kodes S. 59 gilt ja der Ablauf Initiativbestimmung, Bewegung, Handlung.

    Wann muss also das panische Fliehen angesagt werden? Zu Beginn der Runde / Bewegung, wenn eine Figur panisch fliehen will?
    Wenn ich in einer Runde in der Handlung einen schweren Treffer kassiert habe, und dann in dieser Runde fliehen will, geht das?
    Oder kassiere ich erst alle Angriffe und muss normal abwehren und kann dann in der nächsten Runde panisch fliehen?
     

     

×
×
  • Create New...