Zum Inhalt springen

Krümelmonster

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    48
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Krümelmonster

  1. Also mit M4 kann man super spielen, mit M5 ebenfalls - und wenn die SL gut ist und die Runde nicht aus Hardcore-Regelkundigen besteht, ist auch ein Cross Over machbar. Meiner Meinung nach ist aber ein Einstieg in M4 oder M5 aber das Reiten eines toten Pferds... M4 gibt es nicht als PDF - M5 verschwindet demnächst...

    Ehrlichwerwiese würde ich heute wenn Midgard als System gewünscht ist mit M5 starten ;) Aber ich verschweige nicht, dass ich heute eher mit anderen Systemen loslegen würde wollen, als Midgard ... siehe auch den Beitrag von Widukind. Wie dem auch sei - have Fun & Enjoy :D

     

    • Like 2
  2. Hi Folks,

    für das Rollenspiel "Against the Darkmaster" - Deutsche Ausgabe von Pro Indie -
    ist das Crowd Funding / Game on Tabletop gestartet.

    Wer mag, kann es sich mal anschauen und mitmachen.

    Als Fan von Mers und Rolemaster bin ich dabei :)

    Greetz

    Krümelmonster

     

    Link zum CF

    https://www.gameontabletop.com/cf2131/against-the-darkmaster-deutsche-ausgabe.html

    • Thanks 2
  3. Hmmm... es gibt Systeme, Welten und Settings, die kicken mich krass.
    Mit Ecken und Kanten und so. Da dreht meine Phantasie einfach hoch...
    Da werde ich drin unterwegs sein, solange ich es irgendwie hinbekomme.
    Da gehört für mich Midgard dazu!

    Und es gibt Systeme, Welten und Settings, die nerven nur.
    Bunter und weichgespülter Mainstream-Einheitsbrei...
    Sollte das nur noch spielbar sein, dann höre ich auf.

     

     

    • Like 3
  4. Das ein CF Vor- und Nachteile hat, ist unbestritten. Mich wundert halt nur, dass sich Aventurien in meiner gefühlten Wahrnehmung so gut verkauft und mein geliebtes Midgard soll sich nicht rechnen (was mich überrascht) - aber auf jeden Fall bin ich für M5 dankbar und ja, wenn sich alles beruhigt, kann auch M6 ein Erfolg werden (drücke da allen meine Daumen). Ob mir dann M6 gefällt, kann ich erst sagen, wenn ich es erlebt habe :)

  5. Midgard 6 - die Kommunikation kann man so machen, muss man aber nicht.
    Auf jeden Fall gilt: es bleibt spannend. Ein bisschen Soap Opera...

    Ich bin sehr neugierig, wie sich Midgard 6 gegen DSA und D&D schlägt. Das ist die Meßlatte.
    Das Argument Nischen-Hobby-System Midgard zieht da nicht, Pegasus muss (und wird) hoffentlich (sehr gut) liefern.
    Und wenn nicht, auch egal. Dann wird weiter M5 gespielt. Gibt genug Alternativen, die Laune machen.
    Und andere kriegen meine Kohle :)

    Aber gefühlt empfinde ich das derzeit als schwere Zeiten.
    Mit jeder unschönen Entwicklung sinkt meine Vorfreude irgendwie...

    • Like 2
  6. Hmmm schweres Thema. Ich finde, M5 habe ich mit all' seinen Nuancen durch meine Runde kennen- und schätzengelernt. M6 muss sich da beweisen und gegen Systeme wie D&D5 und viele andere bestehen... von daher braucht man von beiden Seiten Input - den Greenhorns und den Veteranen. Ich bin neugierig, wie sich das neue Midgard gestaltet. Wenn es mir zusagt, fein, Wenn nicht, spiele ich vom Regelwerk hoffentlich weiterhin in meiner Runde M5. Wird spannend.

    • Like 1
×
×
  • Neu erstellen...