Zum Inhalt springen

Cptn_M

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Wir sind nur neugierig und rätseln gern. Klingt fair, es war ein totgeglaubter Adliger
  2. Nene, aber ich glaube das hängt auch nicht mehr so ganz mit dem Thema zusammen ^^
  3. Die Klinge ist soweit ich weiß nicht schwarz. War eine Belohnung von einer recht zwielichtigen Gestalt.
  4. Meine Figur hat die definitiv nicht (dementsprechend auch keine Motivation die verdeckt zu tragen ), aber da ich so keine Ahnung von Finsteren Auren hatte wollt ich mal wissen was es so sein könnte. Danke für die ausführlichen Erklärungen, hat sehr geholfen
  5. Und was bewegt dich dann dazu hier nachzufragen was passieren könnte? Was ist die Triebfeder dahinter? Würde das etwas an deinem Spielstiel der Waffe gegenüber ändern? Trennst du Spieler- und Figurenwissen? Ich trenne recht deutlich Figuren und Spielerwissen, habe aber selber keine Ahnung wie genau das mit der Finsternis funktioniert (deswegen auch die Fragerei )
  6. Weitere Frage dazu: die Aura kann auch wahrgenommen werden, wenn ich die Waffe nicht draußen habe / hab ich selber nach Nutzung der Waffe auch die Aura ?
  7. Danke Jetzt mal mit den Regeln gesprochen: Es gibt nicht viele Charakterklassen, die eine Finstere Aura entdecken können. Wenn Dein Abenteurer von der Aura weiß, könnte er sich ja von Priestern fern halten. Ja, das ist vorerst ein problem, da mein Char nix davon weiß und hellauf begeistert von dem Teil ist Mal gucken wie schnell ich knusprig gegrillt werde. Woher weist du dann das sie eine finstere Aura hat? ich mein - wenn dein Char nix davon weiß? Eine andere Figur hat es geprüft, aber mein Char hat davon nix mitbekommen.
  8. Jetzt mal mit den Regeln gesprochen: Es gibt nicht viele Charakterklassen, die eine Finstere Aura entdecken können. Wenn Dein Abenteurer von der Aura weiß, könnte er sich ja von Priestern fern halten. Ja, das ist vorerst ein problem, da mein Char nix davon weiß und hellauf begeistert von dem Teil ist Mal gucken wie schnell ich knusprig gegrillt werde.
  9. Was passieren kann liegt im ermessensspielraum der eigenen Paranoia. Wenn du Glück hast ist sie nur verflucht, deine SPf bekommt Abzüge im Angriff und im Schaden und wird sie nicht mehr los nach der ersten Benutzung. Wenn du Pech hast ist sie so was wie Sturmbringer und Frist irgendwann mal die Seele deiner Spielfigur auf,... Das hört sich ja eher nach einer Sache an, wo ich nur verlieren kann......
  10. D.h. so ziemlich alles kann passieren mit dem nebeneffekt des wahrscheinlichen Scheiterhaufens ? Nebeneffekte hat mein Char bisher zumindest keine be,erkt, ist aber auch noch nicht extensiv im Kampf getestet.
  11. Ahoi, mal die kurze Frage von mir als komplettem Einsteiger: ich hab da so eine Waffe erhalten, die eine finstere Aura hat. Das Internet ist jetzt leider bisher nicht so ergiebig gewesen, was das jetzt genau bewirkt, außer dass ich sofort auf dem Scheiterhaufen lande, wenn ich mit dem Teil in die nähe von Hexenjäger komme. Kann mich da jemand näher aufklären, wass da passieren kann/wird, wenn ich das teil behalte/benutze ?
×
×
  • Neu erstellen...