Zum Inhalt springen

Borson

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    198
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Borson

  1. also ich habe es lange so gemacht das alles unterschnitt außer bei ungwöhnlichen wiederholt wird klar kann dann einer mit lauter 12er dastehen und einer nur mit 8 aber in einen solchen fall hat man meistens alles gelernt was einem an den bestimmten charakterklassen wichtig ist und musste kaum abstriche machen (entschuldigt meine rechtschreibung aber muss jetzt in die uni und vergesse sonst diesen beitrag den ich persönlich sehr gut und interessant finde)

  2. also das erste was ich machen würde wenn ich ein schiff versenken will einen auflösen bolzen knapp über meereshöhe! nicht reparierbar und die Crew kann von Bord gehen wenn ich entkommen will einen pfeil gegen den haupt mast oder das steuer(falls offenstehend) und lächeln und winken!

    das sind Notfall pläne würde ich genauso benutzen wie eine atombombe also eigentlich nie aber man kann ruhiger schlafen wenn man eine hat!

  3. naja sowas hat man theoretisch mit kräuter- und Pflanzenkunde auch aber ein standard söldner hat selten schätzen oder landeskunde oder sagenkunde und ich finde ein söldner sollte sich mit sowas schon auskennen aber es ist nur ein vorschlag gewesen mir gefällt er immer noch und die kritik unnütz gibt es in meinen augen sowieso nicht! (nicht auf einen spezifischen beitrag bezogen sondern taucht sehr oft im forum auf und finde die bezeichnung extrem falsch)

  4. also was ich persönlich gut finde ist Belebungshauch sowohl zum entern als auch dagegen und was ich auch top finde sind Runenbolzen mit auflösung oder feuerkugel!(das gegnerische schiff kommt nicht zum entern)

    bei wänden bin ich mir nicht sicher wie das mit dem gewicht ist da ich mir sonst vorstellen kann dass das schiff käntern könnte

  5. Also momentan spielen wir in einer gruppe die mit gelegenheitsgästen 8 spieler sind und diese situation ist immer sehr hart aber macht auch spaß als halbSl muss ich sagen auch extrem ansträngend!

    Eine optimale Spielerzahl wäre bei mir 4-5 in Abenteuer die es zulassen auch mal 6 aber mehr macht es dem spielleiter immer sehr schwer

  6. so dann stelle ich mir den Albai vor der das erste mal den Killerbong eines Abulugs sieht da hat man normalerweiße keine Ahnung!

    Und wenn man ehrlich ist gibt es einen großen unterschied zwischen dem beherrschen einer Waffe und das wirklich erkennen einer qualitativ hochwertigen Waffe! Ein guter kämpfer kann dir das sagen wenn er sie in die Hand bekommt aber sowohl ein Waffenschmied(den man nicht immer dabei hat) als auch ein Waffenkundiger wäre auch in der lage erste gute Eindrücke über das Aussehen bilden zu können!

  7. Wollte mal eine neue Fähigkeit vorschlagen und wie ich sie mir gedacht habe!

    Waffenkunde hat 2 wichtige Effekte erster Effekt ist man kann Waffen quasi ohne irgendwelche Probleme zuordnen kennt dadurch auch die Vor und Nachteile der Waffe bzw kann dass auch bei unbekannten Waffen sehr gut einschätzen!

    Andere Effekt der damit mit einhergeht ist das einschätzen von Qualität!

    Bei besonderst bekannten Schmieden könnte dem Abenteurer sogar auffallen dass es sich um eines seiner Werke handelt( muss da immer an Kill Bill denken)

    Ein Meister in dieser Fähigkeit kann sie auch nutzen um bei einem Mordfall oder ähnliches, Besonderheiten an einer Waffe feststellen zu können!

    Als Lernschema würde ich vorschlagen

    200 Grund: Krieger, Söldner und Charaktere mit Waffenschmied als Beruf

    400 Standard: Kämpfer

    2000: Zauberer

  8. also man darf ja nicht vergessen, dass geprägte Runenstäbe einen ABW 50 haben! Das liegt in meinen Augen daran, dass die Magie vom Nutzer kontrolliert werden kann, was aber nicht so einfahc ist, wenn man nicht genau weiß was man machen muss! mit nicht geprägten sollte man so etwas nicht machen da ich davon ausgehe dass dieser jeder zeit ungeplant hochgehen kann oder er einfach nie dann funktioniert wenn man möchtet oder er explodiert wirklich sofort und das tut weh^^(ich persönlich nutze dafür eine Tabelle 50% es passiert nichts 25% sie explodiert sobald man ihn in die Hand nimmt 25% der Thaumaturg kann den zauber rechtzeitig unter kontrolle bringen) für das ungeplante auslösen würde ich einen ABW auswürfeln der alle 24 stunden gewürfelt wird und wenn er ausbrennt macht es bumm als ABW (W100-Zaubertalent des Trägers/2)

    um so weniger ahnung er hat um so schneller macht es bumm

  9. hmmm ich bin zu zweit einer zaubert wirbelwind und fallls ein gegener der meinung sein sollte er will durch den "sturm" kommt der andere und schleudert ihn mit Sturmhand wieder rein da er für die zauber dauer "schwerelos" ist dürfte dass einen schönen abgang geben^^

  10. Dieses Abenteuer hat dafür gesorgt, dass ich eigentlich niemals habe Gnade walten lassen! Auch ethische Werte waren ab dann für mich unwichtig und ein gewisser Blutdurst musste regelmäßig gestillt werden!

    und ich muss sagen ich liebe diesen Charakter weil ich immer mit ihm fühlen konnte und seine Handlung zwar öfter übertrieben aber für ihn und mich einfach konsequent waren!

  11. Aber unsere Gruppe war ziemlich verwirrt und sind innerlich halb ausgerasstet!

    Die Spieler oder die Charaktere? Wichtiger Unterschied!

     

    definitiv beide unsere nerven lagen blank und jeder gab uns die schuld endete so intensiv dass mein Steppenbarbar einen Anschlag auf den Fürst von Corinis durchführte!

    Erklärung:

    Natürlich machten uns die Eltern des Kindes uns für den Tod ihres Kindes verantwortlich vllt auch weil wir nicht unbedingt ehrlich waren um die Familie zum mitgehen zu bewegen!

    Um die Situation zu erklären éntwickelten wir ein Schauspiel in dem wir die Situation aufschlüsselten und unser gesammtes Gold den Eltern übergaben.

    Alle anwesenden waren sehr gerührt nur mit ausnahme des Fürsten der laut lachend aplaudierte, was in den Augen meines Barbaren eine schwere Beleidigung der Toten war, was dafür sorgte dass mein bis dahin ruhiger Zeitgenosse seine Mörderrische Tat plante und umsetzte!(ja indirekt hat mich der Dämonenbeschwörer auf die dunkle Seite der Macht gezogen!!)

  12. hmmm wir haben mal einem Dämonenbeschwörer geholfen, der sich als reicher Barde ausgegeben hat! er lebte zurückgezogen. Wir sollten dann seine Tochter suchen, die er mit einer Spielfrau hatte. Er erklärte uns er könne sich da nicht blicken lassen, weil er einfach abgehauen sei und wir dachten uns :hmmmm sind wir heute einfach mal nett und versuchen ihm zu helfen!

    In Corinis war auch ein großes Fest mit vielen Spielleuten und wir suchten ein Mädchen mit einem auffälligen Muttermal inform von einem Halbmond.

    Naja alles geklappt nur das einer aus unserer Gruppe sie intimer kennenlernte

    und der Dämonenbeschwörer opferte eine nicht ganz so jungfreuliche Jungfrau und sein Mentor war stink sauer und schlitze ihn auf!

    Aber unsere Gruppe war ziemlich verwirrt und sind innerlich halb ausgerasstet!

  13. der Tiermeister ist eine Art ultimatives Alphatier und sorgt damit dafür, dass das Abrichten nur einen Tag dauert. Das bedeutet ja auch für mich das er keine direkte Befehle geben muss, bzw das Tier sieht es als Anweisung vom "chef" im Rudel und damit hat weder das tier noch das Alpa ein problem weil es nunmal so in der Natur funktioniert das ist in meinen Augen auch der Hauptgrund warum ein Tiermeister keine Tiere mit höherem Grad bei sich haben kann! Diese akzeptieren den Alphastatus des Tm einfach nicht und dann funktioniert es halt nicht durch die animalische Aura!

    • Like 1
×
×
  • Neu erstellen...