Zum Inhalt springen

Nase

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Nase

  1. Wegen des Geländelaufs habe ich mit ein paar Leuten auf dem Con (insb. Ganduban und Alf04) gesprochen. Eine Idee war, Staffeln zu bilden aus 3-4 Leuten.

     

    Umsetzung: Bestimmte EW der Läufer werden aufaddiert, die Summe notiert: Geländelauf doppelt (M4) bzw. dreifach (M5), Balancieren, Akrobatik, Laufen (doppelt), Springen (nur M4 natürlich), Klettern, Schwimmen, Raufen (wegen der Erfrischungen und der Startposition)

    Dann kann die Rennleitung durch eine geschickte Kombination der gemeldeten Figuren eine Anzahl Mannschaften zusammenstellen, die gleich stark sind. Klar, gegen eine Staffel aus Harun, Cendrik und Ganduban würde auch niemand antreten wollen. ;)

     

    Vorteile:

    1) Eher ... erfolgsorientierte Spieler machen so vielleicht auch (wieder) mit, auch wenn ihre Figuren nicht auf Bewegungsfertigkeiten konzentriert sind. (und Cendrik kann dann auch mal wieder was anderes lernen...)

    2) Es können mehr Spieler teilnehmen, ohne dass der Lauf mehr Zeit kostet.

     

    Nachteile:

    1) Ein Teil der Spieler hat nichts zu tun . ABER: Das ist in einer normalen taktischen Situation auch der Fall. Und hier können sie ihre Teamkollegen anfeuern bzw. die anderen Mannschaften ablenken.

    2) Das böse V-Wort. Ohne Vorabsprache (Anmeldung sollte dann bis zum Vorabend erfolgen.) hat die Rennleitung es schwer, faire Mannschaften zusammen zu stellen.

    Die AP sollten natürlich auch in die Punktewertung einfließen. Vorschlag: AP*4/Grad (M4), evtl. AP*6/Grad (M5)
  2. ...und dann gibt es da noch diese Riesenspienne Shelob in ihrem Höhlensystem.

     

    1. Sie heißt Kankra und ist eine Tochter Unogliaths.

     

    2. Im großen Mittelerde Lexikon von Robert Foster steht, dass Kankra erblindet ist, weil Frodo sie durch das Licht Earendils geblendet hat und deshalb vermutlich (Tolkien hat dazu nichts aufgeschrieben) verhungert ist.

     

    Aber die Idee ist gut, die ist mir noch gar nicht gekommen. Danke, jetzt haben meine Abenteurer wieder was zu tun. :lol:

     

    LG, Dolgrimm

    1. Sie heißt Shelob und nur in der deutschen Übersetzung Kankra.

     

    2. Foster interessiert mich nicht. Außerdem sagt er "Shelob may have died because of..." Ich hoffe, sie haben in der deutschen Übersetzung daraus keine Gewissheit gemacht. J.E.A. Tyler schreibt in seinem Companion auch nichts dergleichen. Im Grunde steht es Foster gar nicht zu, irgendwelche Mutmaßungen anzustellen, schon allein deswegen, weil andere Leute sie für (literarische) Tatsachen halten könnten.

×
×
  • Neu erstellen...