Zum Inhalt springen

Brakiri

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    149
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Brakiri

  1. Hallo,

     

    wir suchen folgende Abenteuer, damit wir mit unseren Chars weiterspielen können, und uns nicht mittelfristig die Abenteuer ausgehen:

     

    Düstere Aussichten

    Das Geheimnis der lieblichen Meertänzerinnen

    Ein Hauch von Heiligkeit

    Hexerjagd

    Das Juwel des Unlichts

    Die Kinder des Träumers

    Die lange Nacht des Rowan de Soël

    Legion der Verdammten

    Säulen der Macht

    Die steinerne Hand

    Das Todeslicht

    Der weiße Wurm

    Das Graue Konzil

    Die Schwarze Sphäre

     

    Sollte jemand eins/einige davon in Papierform oder PDF-Form haben, wäre ich für eine Nachricht dankbar.

     

    Gruss

     

    Brakiri

  2. Hi,

     

    wir sind eine kleine Gruppe von 4 Spielern plus einem SL, denen so langsam die Kaufabenteuer ausgehen.

     

    Wir sind alle mitte 30, spielen so alle 2-3 Wochen an einem Sonntag, und könnten einen Spieleiter gut gebrauchen, der ohne Kaufabenteuer zurecht kommt.

    Unser bisheriger SL ist sich unsicher ob er ohne Kaufabenteuer was sinniges leiten kann. ;)

     

    Ausserdem wäre es natürlich schön, mal mit dem SL als Spieler zu zocken.

     

    Vielleicht kann uns ein aufgeschlossener Spielleiter noch in seinem Kalender alle 2-3 Wochen aufnehmen? :)

     

    Bei Interesse mir bitte einfach eine PN schicken.

     

    Thanx!

  3. Sorry wenn ich den Thread-Zombie nochmal zum leben erwecke, aber ich habe ein paar Fragen.

     

    Ich habe beide Bücher, das des Wassers und des Feuers, gleichzeitig habe ich aber auch ein grünes magisches Auge(wie Wahrsehen, nur ohne Auren), was mir unfreiwillig reingestopft wurde, in Eschar von einem OP-Golem.

     

    Wenn ich nur mit dem magischen Auge lese, was passiert dann?

     

    Hilft Allheilung gegen diese Art von Erblindung(Ich meine steht das irgendwo)?

     

    Welchen Sinn hat ein solches Buch, wenn die Chance beim letzten Zauber zu erblinden fast 100% ist? Dann hätte man sich den Zauber doch auch sparen können.

     

    Gibt es irgendwo Auskunft, wie man die Wahrscheinlichkeit der Erblindung bei den Meisterschaftszaubern berechnet? 52*5% ergibt ja nun nicht wirklich Sinn.

     

    Thanks!

  4. Ich habe einen eher organisatorischen Vorschlag:

     

    Im Spielersuche-Forum wird meiner Meinung nach zu heftig nach Ort zusammengeklebt.

    Alte Anfragen werden mich neuen vermischt, "Gruppe sucht Spieler" und "Spieler sucht Gruppe"-Posts werden aneinandergeklebt, so das manchmal schwer zu sehen und zu finden ist, wer sucht was, ist das alles überhaupt noch aktuell usw.

     

    Ich würde vorschlagen zumindest 2 Threads per Ort/Region zu erlauben.

    Einen für "Gruppe sucht Mitspieler" und einen für "Mitspieler suchen Gruppe".

     

    So weiss jeder in welchem Thread er lesen muss, je nach dem was er sucht.

    Neue Threads aus der gleichen Region können dann je nach Kategorie hinten angefügt werden.

     

    Wenn beide Seiten in einem Thread lesen, wohl wahllos beides zusammengeklebt ist, dann ist da eher schwer was zu finden.

  5. Hallöchen,

     

    die letzte Anfrage ist schon wieder länger her, und mehrere Spieler sind ein, und dann wegen Zeitmangel wieder ausgestiegen.

     

    Da wir also immernoch einen festen Mitspieler suchen, der sich alle 2-3 Wochen am Sonntag einrichten kann, nochmal die Einladung an Interessierte.

     

    Wir spielen Midgard, bearbeiten grade die Kamodin-Kampagne, stehen alle so bei Grad 8 und wollen demnächst mit einigen KTP-Abenteuern weitermachen.

     

    Wer Interesse hat, und sich das alle 2 Wochen einrichten kann, kann sich ja mal bei mir melden(Bitte per PN!).

     

    @Bruder Buck

     

    Wärst du so gut, diesen Thread nicht irgendwo dran zu kleben? Das verwirrt nur, und ich finde schon meinen alten Thread nicht mehr wieder. In den Such-Threads habe ich schon gestöbert, musst dir also nicht die Mühe machen, was zu verlinken ;)

    Thanks!

  6.  

    @Brakiri: Die AP sollen die Anwendung von Zauberei begrenzen. Deswegen sind alle hier im Strang genannten Vorschläge mit Aufwand verbunden. Sei es die Beschränkung auf bestimmte Orte (z.B. Tempel), der finanzielle Aufwand (z.B. Krafttrünke), Nebenwirkungen (z.B. Kraut der konzentrierten Energie) oder limitierte Verfügbarkeit hintereinander (z.B. Meditation oder Heilertrance).

     

    Solwac

     

    Hi Solwac,

     

    das ist mir schon klar. Ich merke allerdings, dass dadurch, dass viele Zauber APs/Grad des Wesens kosten und man als Zauberer weniger APs bekommt als Krieger, die Sache oft sehr eng wird.

     

    Ich denke daher ist es nur folgerichtig, nach Möglichkeiten zu suchen, die APs sparen :)

     

    Das mit der Meditation ist schon eine wichtige Sache, die ich als Heiler oft benutze. Leider hilft sie im Kampf nicht. Zaubermacht ist da schon enorm hilfreich.

     

    Ich habe gefragt, weil es in vielen Systemen verschiedenste Möglichkeiten gibt Punkte zu sparen. Aushebeln will ich das Regelwerk natürlich nicht.

  7. Hi Odin,

     

    Problem ist halt im Kampf selber. Da kann ich mich ja nicht einfach auf den Boden setzen und erstmal meditieren.

    Zaubermacht ist da schon enorm hilfreich. Heute habe ich das gemerkt. 11 Zauber rausgehauen, 11 APs gespart. Genug Punkte um nochmal 3 bis 11 Zauber zu sprechen.

     

    Werd mal sehen, ob ich in Geltin ein paar Krafttränke bekomme.

  8. Hi,

     

    bedeutet also, für meinen Char(Heiler) gibt es ausser Zaubermacht keine Möglichkeit APs einzusparen?

    Ich bin bei den Magieregeln nicht wirklich sattelfest, aber Thaumagrale können doch nur Thaumaturgen benutzen oder?

     

    Zaubermacht ist aber schon enorm sinnvoll. Heute in einem Kampf gemerkt, dass ich wie der Teufel gezaubert habe, am Ende aber noch 11 AP über hatte, was ohne Zaubermacht wohl nicht so gewesen wäre.

     

    Noch eine andere Frage: Gibt es sowas wie "Powerstones" bei Midgard?

    Powerstones sind aus GURPS, und enthalten eine bestimmte Menge an "Mana".

    Diese Energie kann anstelle der eigenen APs verwendet werden, und läd sich mit einem AP/Tag wieder auf.

     

    Sowas gibs nicht oder?

  9. Hi,

     

    wir spielen am 19.12.

    Ein paar Tage vorher schon, damit der SL es sich durchlesen kann.

    Sagen wir...kommenden Mittwoch/Donnerstag?

     

    Wann braucht Ihr's? Ich schreibe gerade eine Seereise als Teil eines Abenteuers. Wenn ich damit fertig bin, könnte ich sie Euch schicken, quasi als Testspieler. Das wäre kein Abenteuer an sich, aber 5-6 Stunden könnte es füllen.
×
×
  • Neu erstellen...