Grüße!
Ich bin am überlegen mir Midgard mal als SL anzusehen. Ich schreibe aus Zeit- und Kreativitätsmangel keine eigenen Abenteuer, würde daher offizielle verwenden. Nun habe ich mal eine Frage:
Soweit ich das mitbekommen habe, brauche ich zu meinem Vorhaben unbedingt das Grundregelwerk, das Arkanum und dann noch ein Abenteuer.
Reichen die Gegner/Monster-Angaben in den Abenteuern aus (also: sind sie vollständig) oder brauche ich das Bestiarium, um alle Erklärungen zu besonderen Angriffen etc. zu erhalten?
Welche Art Abenteuer bietet die offizielle Midgard Linie? (Ansonsten leite ich als HackMaster Spielleiter Hack&Slay und Dungeon Crawl Abenteuer und suche ein System, das mir etwas Abwechslung bietet) Vielleicht könnte man mir ja mal grob den Midgard-Abenteurstil charakterisieren.
Welche Schwächen hat das System? (Es gibt immer welche )
Was sind seine Stärken? (Ich spiele AD&D 1st und 2nd, HackMaster, D&D3rd, kenne Lejendary Adventures, DSA und Earthdawn und etwas von den Midgard 1880 Regeln, obwohl letzteres ein paar Jahre her ist - Vergleiche wären ganz nett, soweit das möglich ist.)
Welches Abenteur würdet ihr zum Einstieg empfehlen? Ich bin kein Anfänger SL, bräuchte also nichts besonders einfaches, um den SL nicht zu überfordern - mit solchen Abenteuern habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht, also nur ein gutes für 1. Grad Spieler.
Danke, Danke!