Zum Inhalt springen

Seitenbinder

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Grüße! Ich suche in Gießen eine Midgard-Runde zum reinschnuppern. Kenne das System nur wenig (hab mal Midgard 1880 gespielt). Wenn also gerade in der Gegend jemand eine neue Runde auf die Beine stellen möchte ... Ich bin 28 und hab bisher vorwiegend AD&D, D&D und HackMaster gespielt.
  2. Vielen Dank für die reichhaltigen Antworten. Dann kann ich jetzt zumindest bei Schnäppchen sorgenfrei zuschlagen Ich höre auch immer wieder davon, dass Midgard mit die besten Abenteuer besitzen soll. Als Freund von Rollenspielen der "alten Schule" gefallen mir die Regeln ausgesprochen gut (bis auf die Kampfregeln, die ich wohl stutzen werde) - gerade die klassische Fantasywelt ist sehr erholsam, wenn man die ganze Zeit mit DungeonPunk Charakteren wie dem OozeMaster oder Dragon Disciple aus D&D 3.5 genervt wird - aber nun zur eigentlichen Frage: Welches sind eurer Meinung nach mit die besten Midgard Abenteuer?
  3. Mich würde interessieren, wie die Midgard Macher mit den Übergängen von M3 zu M4 umgehen, vor allem was die Publikation von Quellenbänden angeht. Lohnt es sich Quellenmaterial der 90er (auf Grundlage von M3) anzuschaffen, da es ohnehin keine neu gedruckte Aktualisierung geben wird, sondern eher neue Quellenbände? Wie regellastig sind die Quellenbände - oder handelt es sich hier vorwiegend um allgemeine Informationen ohne besondere neue Regeln (was ich super finden würde, da mich die Publikationsstrategie von D&D3.5 - mit jedem Band neue Klassen, Feats und Zauber - ziemlich annervt). Welche Arbeit macht eine Abenteurkonvertierung von M3 auf M4 - oder kann man das während dem Leiten spontan machen, da keine großen Änderungen vorgenommen wurden? Danke!
  4. Grüße! Ich bin am überlegen mir Midgard mal als SL anzusehen. Ich schreibe aus Zeit- und Kreativitätsmangel keine eigenen Abenteuer, würde daher offizielle verwenden. Nun habe ich mal eine Frage: Soweit ich das mitbekommen habe, brauche ich zu meinem Vorhaben unbedingt das Grundregelwerk, das Arkanum und dann noch ein Abenteuer. Reichen die Gegner/Monster-Angaben in den Abenteuern aus (also: sind sie vollständig) oder brauche ich das Bestiarium, um alle Erklärungen zu besonderen Angriffen etc. zu erhalten? Welche Art Abenteuer bietet die offizielle Midgard Linie? (Ansonsten leite ich als HackMaster Spielleiter Hack&Slay und Dungeon Crawl Abenteuer und suche ein System, das mir etwas Abwechslung bietet) Vielleicht könnte man mir ja mal grob den Midgard-Abenteurstil charakterisieren. Welche Schwächen hat das System? (Es gibt immer welche ) Was sind seine Stärken? (Ich spiele AD&D 1st und 2nd, HackMaster, D&D3rd, kenne Lejendary Adventures, DSA und Earthdawn und etwas von den Midgard 1880 Regeln, obwohl letzteres ein paar Jahre her ist - Vergleiche wären ganz nett, soweit das möglich ist.) Welches Abenteur würdet ihr zum Einstieg empfehlen? Ich bin kein Anfänger SL, bräuchte also nichts besonders einfaches, um den SL nicht zu überfordern - mit solchen Abenteuern habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht, also nur ein gutes für 1. Grad Spieler. Danke, Danke!
×
×
  • Neu erstellen...