Zum Inhalt springen

Paradox0n

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Paradox0n

  • Geburtstag 07/18/1978

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.shadowfall.de

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?p=635909
  1. :tortenfee: Schade - wieder eine Geburtstagsforumsleiche
  2. Paradox0n

    Heilige in Alba

    Super, vielen Dank mal soweit @Kurna Danke für das rausschreiben, hat mir viel geholfen. Die Abenteuer werd ich mir mangels Geld momentan nicht kaufen können, aber ich habe einige interessante Vorlagen aus dem GB und dem MD. @Freund Jan Jap deine Ausarbeitung hab ich bereits überflogen, bin mir aber noch unschlüssig ob er so in meine Welt reinpasst. Muss ich noch schauen wenn ich mit den offiziellen Sachen durch bin. Ich hab mal dass was ich habe zusammengefasst, vielleicht könnt ihr einfach mal schauen ob da irgendwelche Fehler drin sind? Ich hoff es sind keine ganz groben Schnitzer drin, könnte aber sein, bei mir verteilt sich grad das ganze Material auf Schreibtisch und Boden Heilige: der Heilige Esbern: Esbern war ein Wandermönch, der vor allem durch seine Wundertat am Loch Morne verehrt wird. Dort gelang es ihm mit einem einfachen Schilfrohr und durch dreimaliges Schlagen auf das Wasser das Krakenmonster Cúnnartach zum schlafen zu bringen. Er predigte Bescheidenheit und Abwendung von weltlichen Gütern, was sein Orden Esberns mindere Brüder auch heute wieder aufgenommen hat. die Heilige Vanafred: der jungfräulichen Vanapriesterin gelang es während der Kriege mit den Twyneddin mit Gebten und göttlicher Hilfe, die durch Flüche verdorrten Nordmarken wieder zum blühen zu bringen, was ihr den Namen Blütenbringerin einbrachte. Ihr Nonnenorden steht für Mildtätigkeit und aufopfernde Krankenpflege. der Heilige Farand: Farand war Heerführer aus Toquine im toquinischen Heer, der erst nach 10 Jahren Irrfahrt die Küste von Vesternesse nahe Elrodstor erreichte, nachdem fast seine ganzen Gefährten gestorben waren. Dort angekommen scherte er sich das Haar und versenkte sich im Glauben, vielleicht aus Buße, vielleicht um Antworten auf seine Fragen zu finden. Das einfache Volk ergötzt sich noch heute an den märchenhaften Abenteuern seiner Irrfahrt. der Heilige Yorric: Ein Prediger der mitten im Leben stand. Er stand dem einfachen Volk mit Rat und Tat zur Seite und brachte auch dem einfachen Volk die Kunst des Schreibens bei und setzte seine Magie für das Wohl des Volkes ein. Sein Orden die Schüler des heiligen Yorric stehen auch für diese Ideale. Ihre Klöster, die oftmals Schulen sind, befinden sich meistens in der Nähe von Ansiedlungen und Dörfern.
  3. Paradox0n

    Heilige in Alba

    Leider hab ich die beiden Abenteuer nicht und momentan auch keinen Zugang zu ihnen. Aber vlt. hab ich ja demnächst Glück und kann mal reinschaun. Danke für die Tips. Danke fürs willkommen, ich hab früher unter nem andern User schon nen paar Beiträge geschrieben, aber meine Daten sind verloren gegangen und die E-Mail-Adresse gibts au nimmer Also die Daten ausm QB hab ich auch schon zusammengesetzt, hab fast die gleichen Infos zusammengetragen. Danke für den Hinweis mit dem Schwert bei Farand, das hatte ich übersehen. Das größte Problem macht mir im Moment noch Yorric. Da gibts auch keinen Gegenstand wenn ich das richtig gesehn hab, bei dem weitere Informationen stehen.
  4. Paradox0n

    Heilige in Alba

    Hallo zusammen, ich arbeite grad etwas den Glauben in Alba für einen meiner Spieler aus und stehe grad vor dem Problem, dass ich die Heiligen nicht komplett zusammenbekomme, da ich zwar die Namen, ihre Gegenstände und ihre Orden finde, aber nichts zu den Personen selber. Im QB hab ich bisher Esbern, Vanafred, Yorric und Farand gefunden. Vlt. kann mir jemand etwas genauere Informationen du den 4 geben? LG Paradox0n
×
×
  • Neu erstellen...