Zum Inhalt springen

sir Braiden

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über sir Braiden

  • Geburtstag 08/20/1991

Persönliches

  • Wohnort
    Kriens
  • Interessen
    Bogenschiessen, Armbrustschiessen, Klettern, Gamen jeder Art, mit Freunden rumhängen usw.
  • Beruf
    Schüler (8. Schuljahr)

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. :tortenfee: Schade - wieder eine Geburtstagsforumsleiche
  2. hi Danke euch! Das mit der Wahrscheinlichkeit werden wir sicher mal ausprobieren und das Kompendium hab ich, geh gelich mal nachlesen, was da so alles steht! danke Braiden
  3. In meiner Spiele-gruppe haben wir schon ein paar mal versucht in Schlachten mitzukämpfen. Da stellt sich uns jedesmal die Frage, wie man z. B. für die 200 Bogenschützen den Erfolgswurf macht - 200 mal Würfeln geht ja gar nicht und einmal für alle auch nicht. Wir haben uns dafüber auch schon lange die Köpfe zerbrochen. Gibt es irgendein System, dass das Problem löst? Bitte schreibt mier wie ihr das macht. mfg Braiden
  4. Erstens mal hallo an alle Mal zu der Schlacht die Jakob beschrieben hat: ein Langbogen kann klar 240 m. weit schiessen (heutzutage liegt der Rekord bei 1.2 km), aber die Engländer konnten damals (auch heute noch) höchstens auf 100 m. ein Ziel treffen... auf 240 m. gäbe es dann zwar ein paar glückstreffer, doch es wäre hauptsächlich Pfeilverschwendung. Zum Thema Rüstungsschutz im Fernkampf kann ich nur sagen, dass es dann, je nach Rüstungsart, extrem auf die Pfeilart ankommt. Ein Bogen, der genug Druckt drauf hat, kann ziemlich sicher mit jedem Pfeil eine KR durchschlagen, doch ein Pfeil mit einer länglichen Spitze, kommt sicher viel besser durch die KR als andere Pfeile - dringt also auch tiefer ins Fleisch hinein, was auch mehr Schaden erzeugt. Zur Demoralisierung der Truppe durch Pfeilhagel kann ich nur noch sagen, dass es auch sogennante "Heuler" gibt. Dies sind Pfeile, die ein Loch in der Spitze haben - wird der Pfeil abgefeuert, erklingt ein lauter Ton, der noch weit herum zu hören ist. Solche Pfeile wurden auch oft in solchen Schlachten verwendet, um den Truppen Angst einzuflösen. Zum Thema Rüstungsfaktor allgemein kann ich nur sagen, dass es änlich wie bei den Pfeilarten ist. Ein Kriegshammer wird bei den PL viel effektifer als ein Schwert sein - umgekehrt bei LR, TL und OR. Braiden
×
×
  • Neu erstellen...