Zum Inhalt springen

daisayah

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von daisayah

  1. @Detritus: Doch natürlich mag ich das verraten, is ne Spielfigur von einem Abenteur von dem ich Spielleiter bin und dieser Charakter isn Finstermagier (bevor jetzt beschwerden kommen, ich weiß das das nicht erlaubt ist, wir spielen aber zum Spaß einfach mal ne selbsterdachte "Böse Kampagne"). Der hat die Spruchrolle gefunden. Aber es ging mir auch um die allgemeine Frage, was passieren würde wenn sowas mit regelgeechten Charakteren passieren würde, also auch mit anderen Zaubern als Beeinflussen. MfG daisayah
  2. Ok danke, das hat mir geholfen. Ich weiß nun wie ich das handhaben muss. Vielen Dank für eure Antworten!! daisayah
  3. Hi Leute, ich hab da mal wieder ein Problem. Ein Charakter hat eine Spruchrolle mit Beeinflussen gefunden und möchte den Zauber lernen. Allerdings ist dieser Zauber für ihn normal nicht zu erlernen, d.h. er steht nicht in der Tabelle für FP-Kosten für Zauber (und er darf das Zaubergebiet "Illusion" nicht erlernen, Spielleiterregel). Darf er nun diesen Zauber lernen oder nicht? Normal lernt dieser Charakter vom Mentor aus, aber lernen von einer Spruchrolle benötigt doch eigentlich keinen Mentor, oder?? Vielen dank für eure Antworten im vorraus!
  4. Vielen Dank für eure schnellen Antworten! Damit haben sich meine Fragen geklärt! Vielen dank nochmal! daisayah
  5. Hi Leute, ich bin Spielleiter von . Dort bekommt ein Abenteurer eine Elefantenperle geschenkt. Allerdings wird sie nicht in ihrer magischen Wirkung beschrieben, lediglich ein Verweis auf das Quellenbuch Rawindra is vorhanden. Da aber wohl bekannt das QB Rawindra nicht mehr gedruckt wird und ich dieses auch nicht besitze, weiß ich nicht was diese Perle nun bewirkt. Es währe nett wenn mir jemand schreiben könnte, was diese Perle nun bewirkt/bewirken kann (ABW, Auswirkungen, usw.)!!! Vielen Dank im voraus für eure Antworten! daisayah
×
×
  • Neu erstellen...