Zum Inhalt springen

eldaen

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über eldaen

  • Geburtstag 12/11/1977

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.terraficta.net
  • ICQ
    172-387-395

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Name
    Matthias Janßen
  • Wohnort
    Oldenburg

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo, ich trenne mich von meinem Midgard 5 Kodex. Bei Interesse bitte mit Preisvorschlag melden.
  2. :tortenfee: Schade - wieder eine Geburtstagsforumsleiche
  3. Hm... gimp ist aber ja kostenlos. Wäre es theoretisch möglich, die Pinsel im GIMP "nachzubauen"? Ich meine, wenn alle Einstellungen der jeweiligen PhotoshopPinsel bekannt wären? Und - wäre vielleicht jemand bereit, sich um eine eventuelle Konvertierung vom Photoshop zum GIMP zu kümmern? Ich selbst kenne mich halt nicht mit dem GIMP aus und hab den nichtmal installiert. Ich möchte mich auch nur ungerne in noch ne neue Software einarbeiten... Jemand Interesse an einer Kooperation?
  4. Ja, die ".abr" Dateien sind die Pinsel, und die ".pat" Dateien sind die Muster (die sind aber meist nicht nötig, da die schon im template enthalten sind). Leider kenne ich keine Möglichkeit, die Dateien universell kompatibel zu machen...
  5. Ja, die Dateien sind als Bausatz gedacht. ZUmindest in der englischen Version der Seite habe ich die ersten Schritte zur Arbeit mit den Vorlagen im Photoshop erläutert. Handbücher schreiben dauert leider ziemlich lange, ich werde mich aber bemühen, die möglichst bald fertigzukriegen. Ich wusste gar nicht, dass Corel Photopaint mit den PSDs umgehen kann! Das ist ja prima! Kann corel auch die Pinselspitzen verwenden? Der Gimp hat anscheinend noch so seine Probleme mit den Dateien, aber ich werd mir das bei Gelegenheit nochmal näher anschauen. Danke für das Feedback! (Weitere Verbesserungsvorschläge sind natürlich jederzeit willkommen!)
  6. Hallo, Ich habe in letzter Zeit viel an Karten-Website gearbeitet, und möchte das Ergebnis hier mal vorstellen. Die Website soll hauptsächlich (kostenlose) Vorlagen zur eigenen Erstellung von Karten mit Adobe Photoshop zur Verfügung stellen, aber es gibt auch eine Reihe von Beispielkarten. Vielleicht habt ihr ja mal Lust, einen Blick drauf zu werfen? Die Adresse ist: http://www.terraficta.net
  7. Hallo alle! Ich werde morgen meine erste Midgard Runde starten. Dazu hab ich hier im Forum mal nach passenden namen gesucht, bin aber nicht so wirklich fündig geworden. Zu meiner Überraschung hat in den Threads zum Thema Namen niemand ein sehr schönes und nützliches Tool namens 'EBoN' ('Everchanging Book of Names') erwähnt... Kennt das denn hier niemand? Ich benutze es seit Jahren und schwöre darauf! Ihr könnt es unter http://ebon.pyorre.net/ kostenlos runterladen. Da dieses Tool hier nicht erwähnt wurde, schätze ich mal, dass bis jetzt niemand Midgard-Kapitel für dieses Tool erstellt hat...? Also wenn ihr mir einfache Textdateien mit Namen (Nach Kultur/Region sortiert) zumailen könntet, dann würde ich die Kapitel für EBoN erstellen... Ich selbst hab leider noch kein QB zu Königreichen, weswegen ich auf eure Hilfe angewiesen bin. Falls ihr was habt, dann mailt es mir doch bitte unter matthias[AT]harnmaster.net.
×
×
  • Neu erstellen...