Jump to content

About This Club

Das Römische Reich hat es nie gegeben. Das Christentum ist eine kleine Sekte innerhalb des jüdischen Glaubens geblieben. Wir schreiben das Jahr 999 der Gründung von Qart Hadasht, der Hauptstadt des Punischen Reiches. Wie sieht die Welt um das Mittelmeer aus? In diesem Club soll diese Frage besprochen werden.

Art des Clubs

Forumsprojekte
  1. What's new in this club
  2. Weitere Vorschläge und Vorbemerkungen?
  3. So. Wegen der Copyrightregeln können wir ja nicht einfach Texte von Morpheus, Wulfhere usw. kopieren. Vielleicht ist es aber okay, sich davon inspirieren zu lassen. Als Gründungsdatum Karthagos setze ich das Jahr 814 v.Chr. fest. Wenn jetzt das Jahr 999 seit Gründung der Stadt ist und diese sich auf das Jahr 1000 vorbereitet, haben wir also nach unserer Zeitrechnung das Jahr 185 n.Chr. Damit sind seit der Schlacht von Cannae (216 v.Chr) 401 oder von mir aus genau 400 Jahre zu überbrücken. Um die Entwicklung in diesem Zeitraum geht es hier. Weiterhin müssen wohl um der Einfachheit hal
  4. Okay. Hab ich verstanden. Wenn irgendein Moderator mal Zeit hat, wäre es toll, wenn die Stränge aus dem UF in den Club wandern könnten. Dann kann ich die Stränge auch wieder öffnen und so, ja?
  5. Die Sortierung ist voreingestellt in "Aktivität". Da Du in sehr vielen, recht aktiven Clubs bist und die Alternative Erde wenig Aktivität hat, rutscht er ganz nach hinten. Du kannst die Sortierung ändern in "zuletzt angelegt oder in "alphabetisch" dann kommt er recht schnell.
  6. @Patrick Ich hab Dich mal zum Leiter gemacht. Jetzt sind wir zwei Häuptlinge ohne Indianer, aber hoffentlich kommen bald die alten Stränge. Dann können wir uns über Discord mal austauschen. Okay?
  7. Ich finde ihn nicht. Korrektur: Ich finde ihn über Deinen Link. Sonst aber nicht. In der für mich sichtbaren Liste der Clubs, weder allgemein noch unter Meine Clubs, wird er angezeigt. Mittlerweile habe ich ihn ganz hinten eingereiht gefunden. Ich habe nun erstmals in dem Club einen Beitrag geschrieben und erwartet, dass er in der Liste "Meiner Clubs" ganz nach oben rutscht. Tut er aber nicht. Er ist immer noch hinten. Komisch. Nein, nicht komisch, voll blöd.
  8. Nochmal: niemand ausser dem Besitzer eines Clubs kann an diesem etwas machen, also kann er auch nicht einfach mal so gelöscht werden. Wenn Du ihn nicht löscht, löscht ihn keiner und er ist noch da.
  9. Der Club wurde wohl gelöscht. Ich sehe ihn auch nicht mehr.
  10. Ich interpretier das Grinsen so, dass das bereits geschehen ist - aber ich finde keinen Club
  11. @Bro Also ein neuer Club und den alten löschen lassen. Das geht doch, oder?
  12. Schon ok. Ich bin halt davon ausgegangen, das Mod´s da noch was machen können. Schade und danke für die klärende Antwort.
  13. Entschuldige bitte, da waren zwei Antworten in einer und dann wurde es konfus. Antwort 1: Nur Besitzer und Clubmods können in einem Club überhaupt etwas machen. Kein Globmod von aussen. Antwort 2: Diese Clubeinstellungen können nicht verändert werden. Man muss sich vorher überlegen, was für eine Art Club man machen möchte.
  14. Ich kann in meinem Clubs unter "Club verwalten" zwar eine Menge ändern, aber ich finde keine Funktion, wo ich z. B. von "offenen Club" auf "privaten Club" umstellen kann.
  15. @Bro Mach mich doch mal zum Mod im Club, dann helf ich dir
  16. Nein, nur der Besitzer bzw. ein von ihm mit Modrechten ausgestattetes Clubmitglied. Wir Mods können in den Clubs gar nichts machen.
  17. Soweit ich weiß, kann das nur ein Mod machen.
  18. Kannst du es im Nachhinein irgendwie ändern?
  19. Ich weiß! .............. Ach, das ist doch alles Mist hier...
  20. @Bro Ich bin im Club, stimme aber Chichén zu, dass ein geschlossener Club sinnvoller wäre. Jeder kann ihn in der Clubübersicht sehen, aber nur Clubmitglieder können lesen und schreiben.
  21. Du hast einen offenen Club gegründet. Dort können die Mitglieder aktiv beitreten und müssen nicht eingeladen werden. Auch werden jetzt alle Beiträge in "ungelesen" auftauchen und bei vielen wieder dieses "ignorieren" auslösen. Vielleicht wäre eine andere Club-Variante besser?
  22. @Moderatoren: Ich habe einen Club gegründet. Könnt Ihr bitte die Stränge der A.E. in den Club übertragen, außer diesem hier, bitte. Den möchte ich für Werbung und zur Mitarbeitergewinnung nutzen. Oder so. Ich kann außerdem keine Mitglieder einladen. Wie kommt das?
  23. Ich habe jetzt nur quer gelesen, da es mich interessiert, und möchte erst einmal zu diesem Punkt einen Vorschlag machen. Bei der Con-Saga haben wir im öffentlichen Bereich einige Themenstränge in denen wir (mehr oder weniger) regelmäßig etwas posten, um auf das Projekt aufmerksam zu machen. Vielleicht wäre das auch etwas für die "alternative Erde". Dort könnte man Zusammenfassungen oder interessante Punkte posten und vielleicht den ein oder anderen damit ansprechen, der dann etwas tiefer in die Materie einsteigt.
  24.  

×
×
  • Create New...