Zum Inhalt springen

Camlachs Blog

  • Beiträge
    7
  • Kommentare
    6
  • Aufrufe
    1637

Die Perlen der Füchse


Camlach

566 Aufrufe

Die Perlen der Füchse

Abenteuer für Figuren der Grade 3-7 

1994

Gerd Hupperich

Midgard 3

ca. 10€  - gebraucht

64 Seiten

 

Zum Inhalt:

Die Abenteurer werden von Richter DiYung für die Lösung einiger (zusammenhängender) Kriminalfälle "zwangsverpflichtet".

 

 

Tja mehr möchte ich eigentlich zur Handlung nicht schreiben...

Warum?

Als ich mir das Abenteuer gekauft habe war ich noch von der Kampagne Strasse zur Hölle/Treppe zum Himmel ge"hypt" und habe mir daher "sofort" die Abenteuer Perlen der Füchse und Mord am Schwarzdornsee  zugelegt. Ich hatte hohe Erwartungen da ich die Guliks Richter Di Reihe gelesen - ja richtiggehend verschlungen habe.

Dann habe ich angefange mir die "Perlen" durchzulesen. Schnell wurde mir eines klar - Das ist ein verdammt schwieriges Abenteuer. Als Spieler würde ich wahrscheinlich spektakulär versagen. Erst gegen Ende des Textes bekam ich eine "Ahnung" wie ich dieses Abenteuer erfolgreich leiten würde können - vielleicht, unter Umständen - wahrscheinlich aber nicht...

Mein Fazit ist eigentlich, dass ich dieses Abenteuer nur eingeschränkt empfehlen würde. Nicht weil es schlecht geschrieben wäre, nicht weil die Handlung nicht durchdacht ist. Nein im Gegenteil. Gerd Hupperich hat uns ein Meisterstück eines (altchinesischen) Kriminalabenteuers geliefert. Aber er hat es (leider) auch geschafft die Handlung mit akkurater Symbolik (IKing ;) usw.) auszustatten.

Also NUR mit einer Gruppe spielen, die sich auch mit fernöstlicher Denkweise auskennt...

Aber falls ihr solche Leute seit: Ab nach KuenKung und hinein in die Handlung. Legt eure Würfel beiseite und geniesst es wenn die Köpfe rauchen.

Zur Einstimmung empfehle ich diesmal lieber keine Filme, sondern ein Tässchen Tee und eine Massage (beides zur Beruhigung auch nachher). Lest euch ein zwei (oder alle) Bücher von Robert Gulik durch - nur so zur Einstimmung.

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Gast
Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...