Zum Inhalt springen

Enyas Briefe

  • Beiträge
    37
  • Kommentare
    0
  • Aufrufe
    14255

Die Hexe

446 Aufrufe

In diesem Blog finden sich die Briefe meiner Hexe an ihre Mutter, welche ich ca. ein Jahr (2012/13) in einer Gruppe, welche sich dann aufgelöst hat, gespielt habe. Dazu gibt es ein paar Antwortbriefe ihrer Mutter (prinzipiell ebenfalls von mir geschrieben, bis auf eine Ausnahme, die kam von unserem SL)

 

Zur Gruppe

Die Gruppe bestand aus einem Eismagier, einer Spitzbuben-Halblingsdame, einer Zwergenkriegerin und (m)einer Hexe. Später stieß noch ein chryseischer Kundschafter dazu, welcher mit der Zeit durch einen Hexenjäger ersetzt wurde.

 

Meine Hexe Enya (Bedeutung: kleines Feuer, Wasser des Lebens) wurde als Tochter von Chelinda in Fiorinde geboren. Sie ist sozusagen auf einem Con enstanden, als ihre Mutter einen besonderen Mann kennengelernt hat... Ich fand die Idee, ein Kind eines Charakters zu spielen spannend. Von unsem SL hat sie dann noch ein paar "Extras" bekommen. Der Epicfaktor in unserer Gruppe war etwas höher, aber eher weniger so nach dem Motto "wir sind alles Superhelden", sondern vielmehr haben die epischen Faktoren zum Rollenspiel beigetragen oder enstanden erst dadurch.

Sie war als weiße Hexe, Schülerin des Fürsten der Flamme unterwegs und stieß mit oben genannten Gesellen auf herausfordernde Gefährten, mit denen sie einiges erlebt hat. Wohin das alles geführt hat, ist hier aus ihrer Sicht nach zu lesen. (Achtung, hoher Immersionsfaktor :D das Rollenspiel hat einfach in der Gruppe furchtbar viel Spaß gemacht)

 

Spoilerwarnung

Folgende Abenteuer haben wir (mehr oder weniger erfolgreich) bestritten:

 

- Rotbarts Heimgang

- DSA Abenteuer (Irgendwas mit einer Maske, leider weiß ich den Titel nicht mehr)

- Spinnenliebe

- Schreckensgespenst

- Unbekannte Schmerzen

- Orkspuren

- Die Frau ohne Schatten

- Runenklingen 1

- Anfang RK 2

- Der Pfeil des Jägers

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Gast
Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...