Zum Inhalt springen
  • TamiKtoto - Der Fächer Herbstklaue


    Gast

    Aussehen

    Auf dem GunSen ist eine Landschaft abgebildet, wobei die Landschaft schwarz, der Himmel golden und die (herbstlichen) Bäume silbern sind. Die Stäbe sind nicht aus Holz sondern aus einem undefinierbaren Metall, das erstaunlich leicht und glatt ist.

     

    Geschichte

    Dieser (übrigens in keiner Hinsicht magische) Fächer, war das Meisterstück der Fächermacherin KominiDasoto, die ehedem die Töchter und die Frauen des Kaisers mit besten Fächern versorgte. Nach dem Ankunft der Schwarzen Adepten gündete die KiDo-Meisterin einen eigenen Kampfstil und eine Rebellengruppe in der nur Frauen zugelassen waren. Als Waffen benutzten die FuinJami, die "Haare des Mondnebels" nur GunSen. Außerdem waren sie daruaf bedacht selten ihre Hände zu benutzten, weil Komini der Meinung war, das sei das Schönste an der Frau. Diese Kampfschule existiert noch heute und hat enge Kontakte zu Weißen Orchidee.

    Der Fächer benutzte die Meisterin bei ihrer letzten Schlacht gegen die Schergen der Schwarzen Adepten. Was dann aber aus dem Fächer wurde ist unbekannt. Sicher ist, dass die FuinJami dem Finder sehr dankbar wären. Wenn es eine Finderin wäre könnte sie sogar damit rechnen in den Bund aufgenommen zu werden.

     

    http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=25812 hier findet ihr die Technik und die Beschreibung des dazugehörigen Ordens.

     

    Wirkung

    Dieser GunSen kann in der gleichen Runde so wohl zum parieren, als auch zum Angriff genutzt werden. Das ist aber nur dann möglich wenn man seinen Anfriff zurückstellt und zuerst pariert und dann erst angreift.

    Er ist übrigens extrem wertvoll, weil der Goldhimmel ist eine Goldlegierung und die Bäume wurden mit geschmolzenem Silber bemalt. Somit beläuft sich der Preis der Fächers auf an die 3000 GS!

    Der geöffnete Fächer kann auch wie eine sehr scharfe Klinge verwendet werden. Es heißt, dass Kamini dem damaligen Dierektor für Einheiten zum Zwecke des Niederschlags von Rebellen mit ihrem letzten Atemzug die Kehle mit dem Fächer durchgeschnitten hätte.

     

    Rückmeldungen wären nett. Wie findet ihr die Idee? Mir kommt - um ehrlich zu sein - zu einfach vor. Darauf ist besitmmt noch jemand anderes gekommen, oder? Meint ihr ich soll noch einen kleinen Zusatzeffekt entwickeln?

     

    Hat denn wirklich keiner, der das liest eine Meinung? Wirklich keiner?:crosseye:


    Benutzer-Feedback

    Empfohlene Kommentare

    Also ich finde die Beschreibung des Fächers sehr hiflreich, da ich selbst gerade auf der Suche nach sowas bin. Ebenso wie Deine Beschreibung des dazu gehörenden Ordens.

    Hast Du diesen denn fertig ausgearbeitet bzw. die Anregungen aufgenommen und eingearbeitet ?

    Falls ja, wäre ich sehr interessiert daran.

     

    Eine Frage noch:

     

    Wenn man mit dem GunSen auch im Nahkampf parieren darf, wird dann dort auch der Abwehrbonus wie gegen die Fernkampfwaffen (von max. +10) mit berücksichtigt?

    Link zu diesem Kommentar


    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

    Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...