Jump to content
  • Sign in to follow this  

    Anleitung zur Erzeugung eines Homunkulus


    Shadow

    Ich habe meine Gruppe mal ein Buch mit der Anleitung zum Herstellen eines Dämunkulus finden lassen. Der Magier hat dann tatsächlich alle Zutaten zusammengesucht und ausprobiert. Er konnte allerdings Alchimie recht gut und war schon Grad 8 oder 9.

     

    Hier mal das Buch:

     

    Buch: altes fleckiges Leder, Din A5 Format; Anleitung zur Herstellung eines Homunkulus oder Dämunkulus

     

    Beschreibung

    Seinem Namen und Aussehen zum Trotz ist ein Dämunkulus kein echter Dämon, sondern ein kleines, künstliches Wesen, das auf alchimistische Weise hergestellt wird. Er gleicht einem katzengroßen Humanoiden mit einem Paar feuchter Hautflügel, dessen Äußeres in gedeckten Farben gehalten ist. Typisch sind ein rostbrauner Pelz, gelbe Fangzähne und grünrot gesprenkelte Flügel. Der Dämunkulus ist intelligent und kann sich kurze Gespräche etwa eine Stunde lang wortgetreu merken und wiedergeben, egal in welcher Sprache. Seine Sprachfähigkeit ist allerdings rein motorisch und schließt eigenes reden nicht mit ein. Er betrachtet seinen Schöpfer – und nur diesen – als Herrn und ist auch nur mit ihm durch geistige Zwiesprache verbunden. Der Dämunkulus ist ein seelenloses Wesen und besitzt nur einen Astralkörper. Dadurch ist er gegen alle Zauber, die auf den Geist wirken immun. Er benötigt keinerlei Nahrung, sondern wird allein durch magische Energie angetrieben. Wir ein Dämunkulus getötet, zerfällt sein Körper zu einer Handvoll weißflockiger Asche. Wirft man diese Asche in ein offenes Feuer, entsteht der alte Dämunkulus nach einer Runde wieder neu.

     

    Zutaten

    5 kg Holzkohle

    1 kg Schwefel

    Prise Salpeter

    einige Fellhaare eines Orang-Utan

    1 Unze flüssiges Gummiarabikum

    frische Haut von zwei Schlangen (am besten Boas)

    1 Silbernadel und Seidenfaden

    1 Liter hochprozentigen (brennbaren) Schnaps

    1 Tropfen deines Blutes

    Zauberspruch: Zwiesprache

    Zauberspruch: Macht über Unbelebtes

    Schwanzfeder eines Phönix

     

    Herstellung

    -Zerkleinere mit Mörser & Stößel die Holzkohle zu feinem Pulver.

    -Verfahre ebenso mit dem Schwefel und dem Salpeter.

    -Vermische die Holzkohle mit dem Schwefel und dem Salpeter.

    -Verbrenne die Haare des Orang-Utans vollständig zu feiner Asche. Bearbeite die Asche ggf. mit Mörser & Stößel nach, sodass ein feines Pulver entsteht.

    -Nachdem die Asche abgekühlt ist, vermische sie mit dem Holzkohlemix.

    -Trockne das Gummiarabikum vorsichtig über kleiner Flamme. Achte darauf, dass es fest wird, aber trotzdem noch biegsam bleibt.

    -Nach dem Abkühlen: Zerreibe das Gummiarabikum zu feinem Gummiarabikumpulver.

    -Vermische das Gummiarabikumpulver mit dem Holzkohlemix.

    -Reinige sorgfältig die Schlangenhaut.

    -Gerbe sie zu feinem Schlangenleder

    -Nähe aus dem Schlangenleder die Form des Dämunkulus (Die Flügel nicht vergessen!)

    -Destilliere den Schnaps zu reinem Alkohol.

    -Vermische den Holzkohlemix, den Alkohol und einen Tropfen deines Blutes zu einem feinen Brei. Behalte einen kleinen Rest des Alkohols übrig.

    -Fülle den Brei in die Schlangenlederform des Dämunkulus.

    -Wende die Zaubersprüche Zwiesprache und Macht über Unbelebtes auf den Dämunkulus an.

    -Übergieße den Körper des Dämunkulus (nicht den Kopf!) mit dem Rest des Alkohols.

    -Reibe die Feder des Phönix am Kopf des Dämunkulus bis beides zu brennen beginnt.

    -Achte darauf, dass sowohl die Feder als auch der Dämunkulus vollständig zu Asche verbrennen.

    -Sammle die Asche in einem sauberen Behälter.

    -Vermische die Überreste des Dämunkulus und der Feder des Phönix gut.

    -Wirf die Asche in ein kleines brennendes Lagerfeuer.

    -Nach einer kleinen Explosion (Vorsicht!) sollte das Lagerfeuer erlöschen und der Dämunkulus entstehen.

     

    Dämunkulus (Grad 1):

    LP: 1W6+2 LP, AP: 1W6+2 - OR - RW 70, Stärke und HGW 25, B 18/60, In: m50 Angriff: Biß+7 (1W6–2) oder Krallen+7 (1W6–3) - Abwehr+11, Resistenz+12/12/11 (Immun gg. Geisteszauber)

    Besonderheiten: Schleichen+15, Tarnen+15; Einprägen+12 (nur akustische Phänomene); Zwiesprache mit Schöpfer

     

     

    Gruß

    Shadow

    Sign in to follow this  


    User Feedback

    Recommended Comments

    There are no comments to display.



    Create an account or sign in to comment

    You need to be a member in order to leave a comment

    Create an account

    Sign up for a new account in our community. It's easy!

    Register a new account

    Sign in

    Already have an account? Sign in here.

    Sign In Now

×
×
  • Create New...