Zum Inhalt springen
  • Krummsäbel des Tänzers(Wirbelwind+Gerechtigkeit)


    Borson

    Die Krummsäbel des Tänzers sind 2 Krummsäbel die den Angreifer elegant wirken lassen, doch liegt das in erster Linie daran, dass sie tanzen um +5 erhöhen und zusätzlich wenn beide geführt werden wie der Zauber "Beschleunigen" wirken jedoch mit dem Nachteil, das man nach einem Kampf(dann wenn kein Feind mehr im Blickfeld ist) eine PW+30:KO bestehen muss um nicht 2w6Runden lang ohnmächtig zu werden.

     

    Fakten:

     

    Wirbelwind

    Aura:göttlich

    Krummsäbel(+2/+2)

    Ein Abenteurer der den Krummsäbel führt kämpft immer einhändig es seidenn er findest den 2. Krummsäbel (Gerechtigkeit). Die magische Wirkung entfalltet sich nur bei Ormutsanhänger für alle anderen Kämpfer zählt er nur als magisch.

     

    Gerechtigkeit

    Aura:göttlich

    Krummsäbel(+2/+2)

    Ein Abenteurer der diesen Krummsäbel führt verursacht nur leichten Schaden es seidenn der Abenteurer kämpft für Ormut gegen einen seiner Feinde (z.B.Alamanpriester oder schweren Sünder) auch diese Waffe kann nicht im Beidhändigen Kampf benutzt werden, wenn sie nicht mit dem passenden Gegenstück geführt wird. Der Schaden ist ansonsten nur dann schwer, wenn ein Kritischer Treffer erfolgt.(Dann wirkte Ormut durch einen Nichtgläubigen seine Wunder)

     

    Wenn die beiden Schwerter gleichzeitg benutzt werden beginnt der Abenteuerer automatisch zu tanzen und is dadurch für seine Feinde schwerer zu treffen (Angriff-2) aber gleichzeitig tanzt er sich in Trance und schafft es dadurch seine körperlichen grenzen zu überwinden (Wirkung von Beschleunigen)

    Der Abenteuerer merkt nach dem Kampf erst wie anstrengend der Kampf war und seine APs sinken auf 1(wenn sie über 1 sind)

     

    Geschichte:

     

    Die beiden SChwerter wurden von Ormut selbst auf die Erde gebracht um das Böse aus der Welt zu vertreiben niemand außer seinem treusten Derwisch Abi Lel Sulma wäre besser für diese beiden Artefakte geeignet und der Krieger siegte in vielen Schlachten in Ormuts Namen doch geschah es nach einem Kampf gegen 3 Alamananhänger als er seine Kraft überschätzte und in der Wüste Eschars zusammenbrach. Man erzählt sich, dass er im Schlaf von einer Schlange gebissen wurde doch ist seit dieser Zeit Abi Lel Sulma niewieder gesehen worden genauso wenig wie seine heiligen Waffen.


    Benutzer-Feedback

    Empfohlene Kommentare

    Sehr schön ausgearbeitet! Auch die Geschichte dazu finde ich stimmig!

     

    Wenn die beiden Schwerter gleichzeitg benutzt werden beginnt der Abenteuerer automatisch zu tanzen und is dadurch für seine Feinde schwerer zu treffen (Angriff-2) aber gleichzeitig tanzt er sich in Trance und schafft es dadurch seine körperlichen grenzen zu überwinden (Wirkung von Beschleunigen)

    Der Abenteuerer merkt nach dem Kampf erst wie anstrengend der Kampf war und seine APs sinken auf 1(wenn sie über 1 sind)

     

    Habe ich das richtig verstanden, dass der obige Effekt nur bei Ormutsanhängern wirksam wird?

    Link zu diesem Kommentar

    Ja, aber das liegt in erster Linie daran, dass diese Waffen von Ormut für einen Derwisch gemacht wurden und Ormut natürlich nicht will, dass Ungläubige damit sinnlos Blut vergießen. Man könnte es auch so sagen, falls die Schwerter in eine Gruppe kommen: Ormut hat ab jetzt ein Auge auf dich geworfen, und wenn ihm gefällt was der Abenteurer, macht kann er ihm auch seinen Segen für die Schwerter geben und ihn aber auch ebenso wieder wegnehmen. Kurz gesagt es liegt in Ormuts Händen ob es auch für einen Nichtgläubigen geht, z.B. ein rechtschaffender Abenteurer aus fernen Ländern der immer oder zumindest meistens versucht das richtige zu tun und in Ormuts Augen eine gute Anima hat, dem würde er es auch gewähren ohne das er Ormut als Oberste Gottheit ansieht

    Link zu diesem Kommentar


    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

    Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...