Zum Inhalt springen
  • Beitrag zum Thema des Monats März 2013: Der Trank des Wachstums


    draco2111

    Trank des Wachstums

    Der Trank des Wachstums beschleunigt das Wachstum von Pflanzen extrem. Innerhalb eines Tages wird aus einem Sämling eine voll ausgewachsene Pflanze mit reifen Früchten. Begießt man eine schon gewachsene Pflanze geht es entsprechend schneller. Trinkt ein Mensch von diesem Trank altert er um 3W20 Jahre. Ein gelungener PW:GiT halbiert diesen Wert.

    Ist das Wachstum an der entsprechenden Stelle erschweit (z.B: durch unwirtliches Gegend, Magie oder vergifteter Boden, etc…) kommt es zu einem Zauberduell (Zaubern +20).

    Eine Pflanze wächst auch mitten in der Wüste, vertrocknet danach allerdings relativ schnell, wenn sie kein Wasser bekommt.

     

    Um einen Samen vorzubereiten wird dieser für 24 Stunden in den Trank gelegt. Danach ist der Samen für 1 Jahr lang benutzbar

     

    Der Trank des Wachstums wird von twyneddischen Druiden seit Jahrhunderten gebraut. Der Trank wird aber nur im Notfall eingesetzt, wenn z.B: durch eine Kriegszug große Teile eines Waldes zerstört oder durch finstere Wesen verseucht worden sind. Dann werden verschiedene Sämlinge von Bäumen mit dem Trank behandelt und diese dann von den Druiden im Wald verteilt.

    Die Druiden geben diese Tränke nur sehr ungern an andere weiter, deshalb findet man sie außerhalb Clanngadarns nur sehr selten. Auch in Clanngadarn muss man schon gute Gründe haben, um solch einen Trank von einem Druiden zu bekommen.


    Benutzer-Feedback

    Empfohlene Kommentare

    Keine Kommentare vorhanden



    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

    Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...