Zum Inhalt springen
  • The Domesday Book - Medieval Demographics Made Easy


    KoschKosch

    The Domesday Book - Medieval Demographics Made Easy

     

    URL: http://www.rpglibrary.org/utils/meddemog/

     

    Beschreibung des Links:

    Dieser Link führt zu einem dynamischen PDF, mit dem man anhand der Vorgabe realer mittelalterlicher Zahlen überschlagen/ausrechnen kann, wie viele Städte, Burgen, Dörfer, Einwohner, etc. in einem Reich von einer (selbst)bestimmten Größe vorkommen könnten.

    Sehr praktisch, wenn man sich Gedanken macht, wie viele Menschen in einem bestimmten Land(-strich) leben könnten und welche Berufe/Handwerke in einer bestimmten Stadtgröße existieren könnten.


    Benutzer-Feedback

    Empfohlene Kommentare

    Guter Linktipp - den ich hier noch um die Rechtschreibvariante Doomsday Book ergänze - damit man das Ding auch mit der Forumssuche unter Doomsday (Meine Suchen - weil ich wusste das der Link da ist, ich hatte ihn schonmal hier gepostet - gingen nämlich erstmal fehl. :) )

    Link zu diesem Kommentar


    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

    Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...