Zum Inhalt springen
  • Der Erbe der MacConcils (Midgard-Konzil Abenteuer)


    Bruder Buck

    Spielleiter: Mitglieder des Midgard Konzil e.V.

     

    Spielerzahl: 3-6 Spieler

     

    Grade: 4-7

     

    Beginn: Freitag Abend und zusätzlich Samstag und Sonntag bei Bedarf

     

    Dauer: 5-6 Stunden

     

    Art des Abenteuers: Rätselei / Aktion

     

    Voraussetzung: Spielleitermangel (ab Samstag, siehe Hinweis unten)

     

    Beschreibung:

     

    Ein Jahr ist vergangen in Byrestane, der Heimat der MacConcils, und Delgar MacConcil ist immer noch auf der Suche nach seinem Sohn, dem Erben des Clans. Jedoch hat er bislang nicht viel erfahren, als ihn plötzlich ein Brief erreicht, der ihn in seiner Suche zwar voranzubringen scheint, ihn aber auch beunruhigt. Schnell braucht er einige erfahrene Abenteuer, die für ihn eine kleine Reise übernehmen und endlich der Suche ein Ende setzen.

     

    Doch kaum aufgebrochen, stellen sich auf einmal mehr Fragen als man zuvor vermutet hatte. Was hat es mit dem seltsamen Todesfall auf sich, was hat dieser Vorfall mit der Geschichte der MacConcils zu tun und was ist das für eine Geschichte, von der scheinbar selbst die MacConcils nichts mehr wissen?

     

    Diese und weitere Fragen gilt es zu beantworten, bevor man schließlich mit dem Erben der Mac oncils nach Byrestane zurückkehren kann.

     

    HINWEIS: Dieses Abenteuer ist ein Service-Abenteuer des Midgard Konzil e.V.! Nach der Premiere von Zu Gast bei den MacConcils letztes Jahr möchten wir auch dieses Jahr damit als reguläres Spielrundenangebot dafür sorgen, dass langweilige, spielrundenlose Zeiten gar nicht erst entstehen!

     

    Habt ihr keine Spielrunde, sucht euch ein paar Gleichgesinnte und meldet euch einfach bei der Orga. Hat sich auf diesem Weg eine Spielrunde zusammengefunden, geht es sofort los!

     

    Auf diesem Weg wird mit unserer Hilfe aus dem befürchteten „spielfreien Abend“ ein Sinnesfest der Mysterien. Man taucht ein in eine kleine Welt aus Intrigen und Komplotten, spannungsgeladener Action und gehirnverzehrender Rätselei!

     

    Es ist nicht notwendig, das Abenteuer vom letzten Jahr gespielt zu haben, um in dieses Abenteuer einzusteigen!


    Benutzer-Feedback

    Empfohlene Kommentare

    Hier nochmal der Hinweis: Dieses Abenteuer wird vom Autor Ardor Lockenkopf (alias Boshy) als SL am Freitagabend auf jeden Fall geleitet. Weitere Runden finden dann nach Bedarf mit einem SL aus dem Midgard-Konzil Team statt.

     

    Das Abenteuer wurde Probe gespielt und für gut befunden. :thumbs:

     

    Euer

     

    Bruder Buck

    Link zu diesem Kommentar


    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

    Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...