Zu Inhalt springen
Q&A mit Michael zu M6

Mit Branwens Segen stelle ich hier mal die alten Errata aus GB 27 rein. Mögen sie sich als nützlich erweisen... :cool:

 

Errata zum STURM ÜBER MOKATTAM

 

Dies ist eine Liste von Fehlern, die sich im Laufe des Produktionsprozesses der Box in den Text der Kampagne eingeschlichen haben. Offensichtliche Schreibfehler sind hier nicht aufgelistet.

 

S.4: Hinweise hierzu enthält der Anhang => Hinweise hierzu auf S.14f

S.5: vor dem Beginn des letzten Abenteuers Sturm aber Mokattam => vor dem Beginn der Großen Schlacht

S.15: Zuheir => Zuhrad

S.19: von Achet-Serkef aus => von Schamat aus

S.20: jeder der vier Seitenflächen => jeder der sechs Seitenflächen

S.20: (Luftschacht) Es sind keine Skorpione sondern Fächer mit Giftgas unter dünnen Steindeckeln im Boden.

S.22, 26, 27, 28. 29: Löwe bzw. Löwenzahn => Hund bzw. Hundezahn (Zusammenhang mit dem ,,Öffner der Wege")

S.24: Die Bullenstatue hat nur einen Kopf

S.29: Die linke Hand schließt sich um die Pyramide, die somit verloren ist.

S.31: Stab der Winde => Schwarzer Stab der Stürme

S.47: Zuhrad ist keineswegs apathisch! Er fordert die Abenteurer auf, hereinzukommen und mitzutrinken.

S.47: Kommen die Abenteurer von unten, sitzt Zuhrad rauchend im Studierzimmer

S.64: Es sind zwei Spruchrollen - Erkennen von Zauberei und Stimmenwerfen

S.65: (Armislar) => Biß (1W6+2), Klauen (je 1W6); Schattenkämpferklauen (je 1W6-2)

S.67: (Blasrohre) => schon bei einem leichten Treffer ist ein PW fällig; gelingt er, kostet es nur einen AP

S.68: Signora Kimba => Kimba Sinerea

S.69: der sandige Boden bietet nur ausgesprochen anspruchslosen Büschen und Bäumen genügend Nahrung

S.74: Auch Haimza wohnt in einem eigenen Zelt (...) Haimza: Tanathis

S.78: (Tagesablauf) => Kobold macht seine Späße nachmittags; von SU bis zur Aufführung steht er vorm Schrein

S.83: Vor Beginn der eigentlichen Vorstellung => am Nachmittag

S.83: Der Feuerball verursacht 1W6 Schaden an LP und AP

S.84: Fünfter Aufzug => Sechster Aufzug

S.109: (Iskender) Angst => Schlaf

S.117: In kuschanischen Häusern werden keine Wachhunde o.ä. gehalten.

S.120: aus dem nördlichen Umland von Kuschan => aus der Gegend zwischen Kuschan und Tel Hanrami

S.121: Dreiwandiges Haus => Viereckiges Haus

S.129: Die Amazonen beherrschen Schleichen+5.

S.130: das nur drei Wände besitzt => das nur vier Ecken besitzt

S.133: das Siechenhaus der Faridikin => das Viertel der Morgenröte

S.150: Das Abenteuer hieß ursprünglich ,,Nekropolis".

S.151: ,,Schlacht um Mokattam" hieß ursprünglich ,,Sturm über Mokattam", da alles darauf hinausläuft.

S.154: Tanathis trägt zwei Amulette - eines mit einem Steinbock (Satis) und eines mit einem Geier (Nebthut).

S.157: die AtA vom Grad 3 beherrschen auch Bogen+7 (1W6)

S.168: die erlaubte Zeit von 120 Tagen => die erlaubte Zeit von 120 bzw. 150 Tagen

S.172: Reitdrachen => Reitruch

S.176: Mondsichel => Mondschwert

S.176: Das Loch ist nicht verschlossen, sondern freie Verbindung zwischen oberem und unterem Teil von 8

S.177: die Geheimtür von 10 führt in den unteren Teil von 8.

S.188: (Feuer- und Rauchbomben) Tonamphore => Tonkugel

S.190: im Alaman-Tempel bei Tidjarat => im Alaman-Tempel bei Tel Hanrami

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche :type:

Nutzer-Rückmeldung

Empfohlene Kommentare

Es gibt keine Kommentare zum Anzeigen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.